Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Geniale Info. Würd mir auch gefallen wenn die Klappe mehr oder weniger von alleine hoch geht.
    Welche Gasfedern passen denn da genau? Die vom Sorento1 oder vom Sorento2? Oder egal? Vielleicht kannst ja noch nen Link zu passenden Gasfedern rein stellen. Vielen Dank schon mal. :thumbsup:

Habe genau diese gekauft. Bei mir hat eine gereicht, um den deckel nach kurzem ziehen allein nach oben gehen zu lassen.

http://profiteile.de/gasfeder-koffer-laderaum-2110427-94

• Ich habe mir die Gasfeder vom Kia Sorento eingebaut. Die hat 600NM. Seitdem geht die Klappe von alleine hoch.

Habe aber nur 1 eingebaut.

und wie verhält sich die Sache zum Ende des Weges hin ?
    knallt die Klappe an die Scharniere, oder wird das gedämpft ?

die Kraft zum Schliessen der Klappe dürfte vermutlich spürbar höher sein, oder ?

ich habe mir für meinen E91 welche von febi Bilstein mit 500 N besorcht.
    die gehen schon deutlich weniger gedämpft an die Anschläge.
    habe dann einen wieder raus und gegen original getauscht:

Klappe geht bis zur Waagerechten eher gemächlich, dann akzeptabel nach oben und wird gedämpft.
    Kraftaufwand zum Schliesse is ok. bei 2 St a 500 N schon etwas erhöht.

• Der Kraftaufwand ist natürlich höher als normal. Is aber klar.

Und es wird nicht sehr gedämpft am Ende. Denke aber dass das keine Probleme gibt.

• Kurze Frage in die Runde:
    Wenn beim LCI der Performance Diffusor nachgerüstet werden soll (vorhandenes M-Paket); muss trotzdem wie beim VFL angepasst werden oder nicht?

• Bei ebay kleinanzeigen werden immer wieder mal einzelne Leuchte verkauft. Im Moment leider keine passende für dich dabei, aber solltest ein Auge drauf haben ;)
    Ansonten quatsch auch mal Apollo an. Teilenummer ist die 63210411419. Original ETK Preis sind happige 79 EUro, aber da geht sicher noch was. Auf ebay werden auch einige für knapp nen Fuffi angeboten, aber uffpasse, dass diese dann auch wirklich originale sind. Etvl vlt sogar nen kompletten Satz kaufen (ca 190 €) und die restlichen drei versuchen zu verkaufen.
    Wie du siehst, es gibt möglichkeiten ;)

Japp, ebay KA habe ich schon eine Suchanfrage drin und wird auch regelmäßig von mir abgegrast.
    Habe jetzt Apollo ne PN geschrieben, er fragt mal an.
    Die bei ebay habe ich schon gesehen, das ist aber zum Teil wohl billiger Mist. Damit habe ich beim E34 nur schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich hier gerne Orginal hätte. Aber mehr als unbedingt nötig muss man dafür ja auch nicht ausgeben. ;)

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

• Danke! Dann muss ich weiter nach einer inneren linken Blackline suchen...zum neukaufen bin ich derzeit noch zu geizig.

Habe dir grade noch ne Mail geschrieben... Habe ich grade in der FB Gruppe E9x Teilebörse entdeckt..

• Cool, danke Paddy! Die ist aber, wie ich heute gelernt habe, leider für den E90. =(

Trotzdem vielen Dank! :thumbsup:

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

• Hallo zusammen,

wo wird die Schminkspiegelbeleuchtung angeschlossen ?
    Welcher Stecker und welche PINS im FZD sind es ?

(Habe nur ein Theard gesehen, wo die Abmessungen gemessen worden sind, jetzt brauche ich den Anschluss..)

Danke im Voraus.

• Hi Zusammen,

kann mir jemand sagen wie man die B-Säulen Verkleidung AUSSEN am E90 wechselt?
    Würde diese gerne schwarz glänzend foliern...

Besten Dank im Voraus! :thumbup: