naja wenn dir das eine kabel verstecken soviel geld wert ist...
dann frage ich mich nur warum du es nicht gleich richtig machst und CIC einbaust. denn geld scheint ja keine rolle zu spielen
dann frage ich mich nur warum du es nicht gleich richtig machst und CIC einbaust. denn geld scheint ja keine rolle zu spielen
Zum CIC habe ich mich schon informiert. Die Nachrüstung würde ca. 1500 € (exkl. Armaturenbrett und Mittelkonsolenblende) bei bimmer-tuning.de kosten
Armaturenbrett und Mittelkonsolenblende kosten neu bei BMW ca. 930 €.
==> Komplett also 2430 €.
Das wären also ~1900 € mehr als das portable BMW Navi kosten.
Dann hättest aber was gscheits!
du sollst die komponenten auch nicht neu kaufen, den umbau bei dieser firma evtl auch überdenken.
Entweder häng ich halt nen billig Navi in die Scheibe und freu mich das es günstig war oder ich mach es richtig und setz nen CIC rein.. Alles dazwischen is meiner Meinung nach Geldverschwendung ..
Gesendet von meinem mobilen Rauchzeichen-Generator 4.1
Also jetzt mal Spass beiseite, ich weiß zwar grad nicht so genau, was einigermaßen gescheite portable Navis kosten, aber dürfte ja nicht viel mehr als 200 € kosten, wenn denn überhaupt. Ist somit also nochmal mindestens 300 Tacken günstiger als das BMW Dingens mit Einbau (btw ist das nicht sogar von TomTom?).
Die Argumentation mit dem BMW Startbildschirm muss man denk ich nicht weiter kommentieren. Wenn es dir auf Originalität ankommt, bleibt dir nur ne Nachrüstung eines festen Navis. Alles andere ist nämlich genau das was es ist: ein stinknormales portables navi, was da irgendwie am Armaturenbrett hängt. Ob da nun beim Start BMW drauf steht oder nicht rettet dich in keinster Weise vor diesem Umstand. Ich persönlich hätte lieber ein Navi, welches ich rückstandsfrei entfernen kann, wenn ich es nicht mehr brauche.
Aber hey, es ist dein Geld und dein Auto, wenn du das unbedingt haben willst, kauf es dir. Ich bin der letzte, der es dir nicht gönnen würde.
Aber in meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld
Der Preis geht für ne BMW Werkstatt wohl in Ordnung. Wenn du es selbst einbauen kannst, sparst du natürlich entsprechend
Hab jetzt die preise nicht im kopf glaube aber das hier oft geschrieben wurde das so ein navi umbau zwischen 800-1200 kostet und armaturenbrett bekommst in der bucht um kleines geld...optisch sieht selbst das alte navi business besser aus als so ein scheibennavi...
Ist naturlich alles deine sache aber ganz ehrlich...
Ich fahr mim iphone/ipad als navi und komm auch uberall hin...
Edit:
Frag mich nur gerade was man bei einem nachrustnavi codieren muß
Ja, CabRyder du hast Recht, dass BMW Navi Portable ist mit ca. 320 € überteuert.
Wenn ich mich für das CIC entscheiden würde, brauche ich halt ein Armaturenbrett mit Höcker. Bei eBay findest du im Prinzip nur "Schrott".
=> http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item41825ecaf4
Außerdem noch eine Blende für die Mittelkonsole (ca. 205 € bei und gebraucht mit Kratzer bei eBay für 50 €)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
die Einnahmen der Werkstatt werden nach oben codiert
die bmw lösung hat ein paar zusatzfunktionen und das müssen die anderen steuergeräte wissen.