Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Hab fur meine dampfer hinten inkl. Aller lager usw ca 140 an material bezahlt (nachbau uber die firma gekauft) eingebaut hab ich sie selbst...
    Nur so als kurzer anhaltepunkt...


    600 ist jetzt nicht billig aber ich empfinde es auch nicht als all zu teuer (inkl material)...
    Glaub wenn man vorne die dampfer tauscht gehort auch die spur neu vermessen dann diverse kleinteile usw usw...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich habe erst letzte Woche ein wenig Teile zusammengesucht


    4x Sachs - Dämpfer, Alle Domlager, Alle Schrauben und Muttern neu.


    Das machte komplett: knapp 500 Euro. Wenn man dann noch die Arbeit dazurechnet, sind 600 Euro nicht teuer.

  • Also wenn du sowieso vorhast auf ein Sportfahrwerk umzubauen - würde sich das jetzt anbieten. Ansonsten wie schon geschrieben auf jeden Fall Domlager tauschen und je nach Alter/Zustand die Auflagegummis etc.


    Egal wie, wenn du die Teile nicht selbst bestellst, frag einfach mal nach was für Teile der Bosch-Partner verwenden will (Hersteller). Hab da schon die ein oder andere Überraschung erlebt ;)

  • Habe mir beim Einbau vom Alpine Nachrüstkit ein paar Halterungen abgebrochen.


    Speziell waren es die weissen Plastikhalterungen von der B-Säule und die braunen(?) Halterungen von der Abdeckung des Motorhaubenhebels..


    Hat mir da einer von euch passende Teilenummern?


    Danke!

  • beige 07 14 7 152 593
    natur 51 43 7 001 491

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • passen tun sie, dafür geeignet sind sie nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • das gutachten ist bei meinem KW auch das gleiche, nur unterscheiden sich die artikelnummern für e90/e92 von denen für e91/e93.


    edit: ne, sind sogar unterschiedliche gutachten...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY