Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• E90 320d. Wo kann ich sehen, wann der Motor warm ist ?

Ich habe die Durchschnittsverbrauchsanzeige resettet und stand ne gute Minute an der Ampel. Ist es normal, dass der Verbrauch bis über 9Liter hochstieg?

• E90 320d. Wo kann ich sehen, wann der Motor warm ist ?

Du kannst höchstens die Wassertemperatur auslesen.
    Punkt 7 im Geheimmenü. Wie du dahin kommst ---> Suchfunktion

Ich habe die Durchschnittsverbrauchsanzeige resettet und stand ne gute Minute an der Ampel. Ist es normal, dass der Verbrauch bis über 9Liter hochstieg?

Ja

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Auf meine zweite Frage anschließend: Ist der Verbrauch dann im Stand wirklich so hoch oder wieso ist das so?

• Weil man steht und nicht fährt. Der Verbrauch wird auf l/100 km gemessen.

von unterwegs gesendet

• Bei manchen Fahrzeugen steht im Stand dann nicht x Liter / 100km sonder x Liter / Stunde. Im Stand braucht ein Auto jetzt nicht wirklich viel Sprit....glaub bei nem Diesel ists sogar unter 1 Liter pro Stunde...(mal abgesehn davon, dass solange im Stand laufen lassen sicher nicht optimal ist)

• So gesehen verfälscht es ja den wahren Verbrauch... klar auf Dauer wird dieser wieder runtergehen

• Ein moderner 4-Zyl. Diesel, betriebswarm, verbraucht im Stand ca. 0,4 - 0,7 l/Std, je nachdem, welche Verbraucher eingeschaltet sind. Vergleichbarer Benziner nimmt nicht viel mehr, ca. 0,7 - 0,9 l/Std.....

• Ich brauche demnächst für meine Styling 157 neue Sommerreifen. Die Reifengröße ist ja 225/45/R17. Es soll definitiv der Conti Sport Contact 5 werden (Gewicht etc.).

Bei reifen.com finde ich diesen Reifen einmal mit dem Geschwindigkeitsindex V (reicht ja, fahre ich aktuell auch im Sommer auf den 16") und einmal den gleichen Reifen mit dem Index Y

Sowie ich das sehe ist das der gleiche Reifen nur mit anderen Geschwindigkeitsindexen. Der "bessere" mit Y ist aber sogar 20€ pro Reifen günstiger. Kann ich den bedenkenlos nehmen oder gibts da nen Haken? ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Habe eine Frage zu den E90 schlüsselnummern, was ist der unterschied zwischen 0005 ALF und 0005 AWE ist doch beides 320i. Danke schonmal