Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Guten Morgen,


    Habe eine vielleicht etwas blöde Frage, habe seit kurzem den PP ESD montiert, dieser sollte beim Kaltstart die Auspuffklappe geöffnet haben (tat der Originale auch) jedoch ist aktuell die Auspuffklappe immer geschlossen, die Steuerung sollte doch die gleiche sein egal ob Original oder PP ESD? ?(


    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Danke für eure Hilfe! :)
    Gruß
    Jürgen

  • Der PP ESD und der Serien-ESD haben beim Kaltstart die Klappe ZU (damit keine unnötige Lärmbelästigung entsteht). Bei mir ist die Klappe immer offen...das macht im Kaltstart aber echt heftig krach!


    EDIT, ich korrigiere: Beim Starten ist die Klappe offen, schließt aber direkt nach 2..3 Sekunden und es raucht nur noch rechts ausm Rohr raus....mach die Verkleidung hinter deiner Rückleuchte auf der Fahrerseite weg, zieh den Stecker der Klappe der da in einem Halter sitzt, dann ist die Klappe immer offen und du hast deinen Spaß!

  • Okay, wie auch immer... Ich habe es jetzt verstanden und das ist die Hauptsache :)


    Danke euch für die Hilfe!


    Aber mal noch eine (vielleicht etwas blöde) Frage, ist mir aber wichtig. Ich habe bereits in meinem Vorstellungsthread und auch einige Seiten vorher hier über Felgen mit unrundem Lauf gefragt. Da mein Gewissen es nicht zugelassen hätte, meine Sommer-Alu´s in einem mehr oder weniger "defektem" Zustand zu verkaufen wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Kurz nochmal: Als die Felgen mit neuen Reifen bezogen wurde hat man mir mitgeteilt, dass die Felgen unrund laufen und an der Grenze zum Wuchten sind... Da ich die Felgen weder "defekt" verkaufen noch wegschmeissen wollte, habe ich meinem Schwager eine Felge zum Nachmessen mitgegeben (arbeitet in einem Autohaus). Ergebnis: Er musste insgesamt um 35gr (20gr innen; 15gr außen) korrigieren, laut ihm läuft die Felge jetzt absolut normal, rund und gut... Machen 35gr wirklich so einen derart krassen Unterschied aus und kann sich der Reifen- :) so krass irren?

    25/15 Gramm sind absolut normal. Sollte die Felge tatsächlich Verformungen aufweisen, kann man das auf der Wuchtmachine mit bloßem Auge sehen.

    58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace:

  • Leute kurze frage was haltet ihr von dem "loch" ist das normal ein profilfehler wurde der geflickt???
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/19/e771f8f8acb82c1c8c4d6bf9f775c4d4.jpg
    Danke

    Sicherlich kein Profilfehler. Sieht nach einem Einfahrschaden aus. Ob da mal was geflickt worden ist, kannst Du sehen, wenn Du den Reifen von der Felge demontierst und hineinschaust. Vielleicht war der Nagel aber auch zu kurz, und deswegen gab es keinen Luftverlust... :rolleyes:

    58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace:

  • Der PP ESD und der Serien-ESD haben beim Kaltstart die Klappe ZU (damit keine unnötige Lärmbelästigung entsteht). Bei mir ist die Klappe immer offen...das macht im Kaltstart aber echt heftig krach!


    EDIT, ich korrigiere: Beim Starten ist die Klappe offen, schließt aber direkt nach 2..3 Sekunden und es raucht nur noch rechts ausm Rohr raus....mach die Verkleidung hinter deiner Rückleuchte auf der Fahrerseite weg, zieh den Stecker der Klappe der da in einem Halter sitzt, dann ist die Klappe immer offen und du hast deinen Spaß!


    Danke für die schnelle Antwort, Beim Originalen konnte ich das auch festellen die Klappe war beim Start offen (es hat aus beiden Rohren geraucht) genau das ist nun aber nicht mehr der Fall. Werde mich heute mal unters Auto legen, kann die Klappe auch fesstecken?


    Den Stecker möchte ich nicht ziehen... werde mir die Steuerung von Approximate verbauen :D


    Gruß
    Jürgen

  • Blöde Frage: Wie regelt die Klappe denn im Serienzustand? Kurz nach Kaltstart geht sie also zu.. und wie geht's dann weiter? Wann macht er wieder auf? Wann zu? Und überhaupt?

  • Entscheidet die DME, abhängig von gewissen Paramtern.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ich dir aktuell nicht sagen...
    Ob PP ESD oder Standard, spielt da keine Rolle!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY