Aber wie das Ding jetzt letztlich wirklich regelt, weiss keiner?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
wie? - über das motorsteuergerät, wurde doch bereits gesagt.
-
Ja, geregelt wird über die DME, wann aber auf und zu gemacht wird, das steht in den Sternen...wahrscheinlich irgendeine Kombination aus Last, Gang, Geschwindigkeit, Drehzahl..
-
das klingt, als wäre es möglich, dass sie quasi stetig auf und zu geht?
-
Also ich kann dir nur sagen wie es bei Ferraris gemacht wird, oder beim neuen M3/M4...dazu gibts haufenweise Stoff im www. Die Geräuschpegel der Autos müssen ja in gewissen Grenzen gehalten werden, dafür gibts Normen. Und wenn die Norm sagt, bei 50km/h darf das Auto nur xyz dB laut sein, dann ist in dem Bereich die Klappe zu, drüber und drunter darf man die Klappe öffnen..deshalb dürfen Ferraris & Co auch so laut sein....weil sie nach gesetzlichen Bestimmungen in den gewissen bereichen eben leise sind
EDIT: http://m-power.com/_open/b/closedroom.jsp?lang=de&x=3163 falls mal jemand nachlesen will wie es aktuell im M3/M4 gemacht wird und bei welchen Konstellationen die Klappen offen / zu sind
-
Leute kurze frage was haltet ihr von dem "loch" ist das normal ein profilfehler wurde der geflickt??? Danke
Hi,
auf dem Bild sieht man nicht wie tief das Loch ist. Man sieht auch nicht dass was geflickt wurde. Wenn das Loch nicht weiter in die Tiefe geht, kann so etwas bei der harten Gummimischung entstehen wenn der Reifen irgendwo eine harte Spitze erwischt. Mein Reifenheini hat es sogar geschaft ein ähnliches Loch ins Profil zu hauen durch eine scharfe Ecke im Aufbewahrungsregal. Die schmeissen ja die Reifen nur rum.Gruß.
-
das klingt, als wäre es möglich, dass sie quasi stetig auf und zu geht?
korrekt -
Zitat
Sicherlich kein Profilfehler. Sieht nach einem Einfahrschaden aus. Ob da mal was geflickt worden ist, kannst Du sehen, wenn Du den Reifen von der Felge demontierst und hineinschaust. Vielleicht war der Nagel aber auch zu kurz, und deswegen gab es keinen Luftverlust...
Danke...
Habs im netz gefunden das ist ab werk so bei dem profil sind alle paar cm so "löcher" -
Danke...
Habs im netz gefunden das ist ab werk so bei dem profil sind alle paar cm so "löcher"Was ist das den für ein Reifen ? Hab sowas noch nie gesehen
-
25/15 Gramm sind absolut normal. Sollte die Felge tatsächlich Verformungen aufweisen, kann man das auf der Wuchtmachine mit bloßem Auge sehen.
Laut meinem Schwager ist die Felge absolut rund und weißt im Lauf überhaupt keine Schäden auf... die 25/15 gr. musste er korrigieren, nicht insgesamt wuchten... Er hat die Felge mit den bereits vorhandenen Gewichten (die vom Reifenmonteur draufgeklebt wurden) auf die Maschine im Autohaus gesetzt und da war das Ergebnis, dass er 25/15 nachkleben / korrigieren muss! Deshalb frage ich mich ja, ob der Reifenmonteur vorher so falsch hat liegen können ?!