Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

du kannst ua sone silicium säckchen reinlegen. die auch bei elektrogeräten beiliegen.

und ich würde dann mal beide kappen (beim VFL sinds zumindest 2) bei BMW bestellen und tauschen. da is bestimmt ne dichtung nich mehr gut

Die silicium packchen hab ich schon drin sogar die "großen"...
    Schatze auch das es am deckel liegt da dieser beim brenner tausch etwas beleidigt wurde...
    Meine frage war jetzt eher wie ich die "jetzt" trocken bekomm ohne zu zerlegen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kann man am lci die Außenspiegel manuell einklappen? Beim VfL lässt sich der Spiegel recht leicht einklappen, aber am lci bewegt sich nichts. Kodieren mit bmwhat hat nix gebracht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus,

du musst den Spiegel leicht nach oben ziehen, dann lässt er sich ganz einfach anklappen. Man merkt dann, dass er sich leicht "aushebelt" und dann ist der Widerstand weg.

VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:

• mahlzeit zusammen,

ist es technisch möglich das ACC nachzurüsten und welche Kosten werden in etwa hier anfallen?
    An den Sensor würde ich evtl günstig kommen, das spart ja schonmal viel ein :)

und passt das ACC in die PP Front

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• mahlzeit zusammen,

ist es technisch möglich das ACC nachzurüsten und welche Kosten werden in etwa hier anfallen?
    An den Sensor würde ich evtl günstig kommen, das spart ja schonmal viel ein

und passt das ACC in die PP Front

Soviel ich weis, geht das beim 4-Zylinder nicht oder ist zumindest mit einem extremen Kostenaufwand verbunden.

Problem ist, dass für die Abstandsregelung ein Tempomat mit Bremsfunktion benötigt wird (den haben zu 90% nur 6 Zylinder). Unterschied dürfte im DSC Steuergerät liegen (Kostenfaktor geschätzt 1000€++??)

Stand der Info ist allerdings Ende 2012; da hatte ich mich mal informiert ob das nachzurüsten sei; aber in Anbetracht von Kosten im Bereich von 3000€ ++ + zu wenig Infos dazu; gelassen :P

• den tempomat mit bremsfunktion hab ich schon :)

ja ich hab auch nirgendswo was gefunden dazu leider

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Theoretisch müsste es dann möglich sein ?(

Müsstest du aber definitiv mal die Suche anwerfen oder evtl. wirklich nen eigenen Thread aufmachen dafür?

Nebenbei bist du schonmal mit Abstandstempomat gefahren?
    Ich hatte das mal über eine längere Autobahnstrecke ausprobiert; bin iwie nicht so warm geworden damit...

• den tempomat mit bremsfunktion hab ich schon :)
    ....

Hast du das nachrüsten lassen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: