Ja

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
-
Mal eine andere Frage...
Warum gibts zB keinen x3 M oder einen 7er M...audi bietet ja auch durch die bank s/rs modelle an...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bin mir nicht sicher ob das hier jemand richtig erklären kann
Ich denke mal, BMW macht sich so seine Gedanken welcher Absatzmarkt Sinn macht und welcher nicht.
Ich finde es auch schade das BMW der einzige der "3 Premium Herstellern" in DE ist, der keine Sportlichen Tourings mehr baut. -
Kein BMW M7
Die gute Nachricht für die Freunde von schnellen und großen Autos hat allerdings einen faden Beigeschmack. Denn das M-Modell wird einem Bericht eines amerikanischen Motormagazins zufolge kein BMW M7 sein, sondern "nur" zur BMW M Performance-Reihe gehören. Nach Meinung der M GmbH könnte der BMW 7er als große Limousine niemals ein vollwertiges M-Modell sein, was etwas unglaubwürdig wirkt, da es solche Bedenken bei BWM X5 M und BMW X6 M anscheinend nicht gab.
Weniger Power als der 760i
Interessant ist zudem, dass die mutmaßlich BMW M770i xDrive getaufte Limousine deutlich schwächer motorisiert sein wird als das aktuelle Topmodell, der BMW 760i. Der Zwölfzylinder des 760i leistet immerhin 570 PS. Im BMW M770i xDrive kommt dagegen ein Achtzylinder zum Einsatz, der es "nur" auf 475 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Nm bringt. Wie soll das eine Performance-Version des BMW 7ers sein? Die Antwort lautet Leichtbau. Bis zu 225 Kilogramm will der Hersteller durch den verstärkten Einsatz von Karbon und Aluminium einsparen.
wird einfach kein markt da sein weils ja den 760i gibt!
-
Darum ja die Frage...
Ich versteh schon bmw macht sich seine gedanken aber nehm ma mal den 7er her...
Audi hat einen s8...mercedes einen sklasse Amg...bmw???
Ich glaube es wurde genug geben die einen kaufen wurden...
Aber wie gesagt war nur eine rein theoretische frage...Edit:
Glaube nicht das man den 760 mit zb amg oder s vergleichen kannSent from my iPhone using Tapatalk
-
Darum ja die Frage...
Ich versteh schon bmw macht sich seine gedanken aber nehm ma mal den 7er her...
Audi hat einen s8...mercedes einen sklasse Amg...bmw???
Ich glaube es wurde genug geben die einen kaufen wurden...
Aber wie gesagt war nur eine rein theoretische frage...Sent from my iPhone using Tapatalk
vielleicht will BMW einfach nicht dieses prollklientel die einen S AMG oder S8 fahren. denn schau dir mal die kasper an die meist solche autos fahren.. is schon ganz gut das sie sich bei MB und Audi tummeln.
-
Man muss ja nich alles mitmachen, was die Zwiebelringe und die Sternwanderer verzapfen
-
Vor dem Audi S8 brauch sich BMW auch nicht wirklich zu verstecken.
Ist ja nur ein 4 Liter V8. BMW hat ja 12 Zylinder im Angebot -
Zitat
vielleicht will BMW einfach nicht dieses prollklientel die einen S AMG oder S8 fahren. denn schau dir mal die kasper an die meist solche autos fahren.. is schon ganz gut das sie sich bei MB und Audi tummeln.
Das Klientel dass die BMWs fährt ist um Welten besser... *kopfschüttel
Denk mal ans 3er KlischeeSent from my Nokia 3210