Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Originale Belagsenoren verbaut?
    Sicher, dass das wegen den Bremsen ist? Vlt steht was anderes an?
    Was sagt der BC denn genau, normal steht doch dabei, warum er was zu meckern hat

Genau schau mal deinen "service check" durch...
    Was steht jetzt bei den bremsen vl hat ja ein sensor einen wackler oder so...
    Wenn bei den bremsen nur striche stehen obwohl ihr resettet habt passt was nicht...
    Entweder nochmal resetten probieren oder der sensor hat was...
    Aber vl ist ja was anderes fallig

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Resetet über den BC. Es wurden mir dann auch vorne und hinten 30000 und 50000 km angezeigt. so ca. weiss das nicht mehr genau

Sensoren habe ich bei profiteile mit den ATE bremsscheiben und beläge mitbestellt

• Ok zu langsam...
    Wenn bei den bremsen nir striche sind probier sie nochmal zu resetten...
    Oder fals ihr nachbau sensoren verbaut habt sind die vl scheixxx gab hier schon oft probleme mit nachbau sensoren...
    Vl ist auch nur der steckkontakt...
    Bremsflussigkeitwstand schon gecheckt???(oder hat die einen extra sensor???)

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ja ok, aber sind das originale BMW Senoren? Mit zubehrteilen gibts hier und da probleme
    Hast du es machen lassen oder selbst gewechselt?
    Wenn ersteres, fahr zum Händler
    Wenn zweiteres würde ich versuchen neu zu resetten. Das geht aber nicht einfach so. Du musst erst den Stecker der Sensoren einmal abziehen, wieder einstecken und dann bevor du losfährst den Reset durchführen, damit der BC denkt, dass es neue Sensoren wären

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Resetet über den BC. Es wurden mir dann auch vorne und hinten 30000 und 50000 km angezeigt. so ca. weiss das nicht mehr genau

Sensoren habe ich bei profiteile mit den ATE bremsscheiben und beläge mitbestellt

Schau dir mal die bremsen an (schatze aber das die zu 100% noch ok sind)...
    Dann probier nochmal zu resetten...
    Wenn das nix hilft kontrolliere die stecker und die kabel ob die vl durchgescheuert sind...(gabs hier auch schon)
    Fehlerspeicher auslesen...
    Wenns das auch nicht ist fahr zu bmw und kauf original sensoren und wenn das nix bringt hab ich keine ahnung mehr :D

Edit:
    Bremsflussigkeitsstand

• ich versuche diese verschiedenen sachen mal. Heute nicht mehr ist doch ein bissel zu dunkel.

Danke euch!!

• Zitat

ich versuche diese verschiedenen sachen mal. Heute nicht mehr ist doch ein bissel zu dunkel.

Danke euch!!

Naja viel mehr moglichkeiten gibts glaub ich nicht mehr :D

• Hat der 330d mit 231PS einen Ansauggeräuschdämpfer?
    Wenn ja, wo sitzt das Teil und warum gehört es bei jedem 3 Motorölwechsel getauscht? (Steht im Serviceheft)

Oder ist damit der Luftfilter gemeint?