Kann man die Scheibenwischerposition neu initialisieren? Wenn ja, wie?
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischer immer ein Stückchen rauf fahren, aber nicht immer.
Hoffe jemand kann helfen

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
könnte defektes relais sein.
son fall gabs schonmal.
user hat relais getauscht. wischer blieben wieder unten.
kommt laut bmw eigentlich nur öfter beim 1er vor.. aber naja wenn bmw schon was sagt.....
-
hiho,
wie verlege ich am besten das Kabel? Es muss zur Ölablassschraube. Kann ich es einfach so z.B. neben dem Luftfilterkasten runterlaufen lassen? Ist die Wanne überhaupt vorne rechts? Sry, hab davon leider nicht so viel Ahnung. Hab morgen nen Ölwechsel-Termin, deswegen will ich das Kabel schon mal hinlegen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140811_170112o9kvv.jpg]
-
leg es an der rechten seite nach unten, auf der linken hast du doch die abgasanlage...
-
Ok also du meinst die Seite, wo das Kabel auch rauskommt (Bremsflüssigkeitsbehälter). Ist dann dort unten auch die Wanne bzw. Ölablassschraube?
-
ja, auf dieser seite nach unten. die ölablassschraube befindet sich an der wanne, welche sich über die komplette motorblocklänge erstreckt.
-
Alles klar, Danke Dir. Ich lass dann einfach das Kabel runterhängen, der Werkstattmensch müsste ja dann von unten (gut?) rankommen, wenn das Auto auf der Bühne ist.
-
ne, weil der unterboden auch noch da ist
-
ok ja gut, aber die Abdeckung muss er ja sowieso runtermachen oder?
-
für den ölwechsel? - nein, dafür gibt es eine serviceklappe!