Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kommt darauf an was du nachrüstest, ergibt dann der logische zusammenhang.
    rüst ich eine mulf high nach, dann muss ich alle module des ccc neu codieren.

ich habe PDC aus PDC_LOW gemacht und Erweitertes Lichtpaket nachgerüstet. Jetzt möchte ich es kodieren. Im Netz steht auch zu PDC was man so alles kodieren muss.
    Daher die Frage ob es generelle eine Liste wie z.B. E89AT.000 gibt.
    Logisch kann man natürlich einige SGe vermuten aber bleibt immer noch nicht 100%.

Zitat

lass mal lieber die finger von!

Nein, das wäre unter meiner Würde :D Und zudem hat doch jeder irgendwann Angefangen ?
    Würdest du da Finger lassen an einem Auto was zu machen? Ich bezweifle das :D
    Ich lese ja erst einmal jede Menge, bevor ich was mache. Ich will nicht irgendwelche Tutorials blind befolgen, sondern würde ich gerne
    Zusammenhänge und den Prozess verstehen.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• pdc + navi/radio

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute, kann mir einer kurz helfen.
    Suche Bremsscheibe VA für einen 325D, habe mir die ATE und die Bosch angeschaut und folgendes entdeckt:
    Ich hab mich durch die Suche geklickt aber nichts gefunden
    ATE (normale nicht Powerdisc):
    Lochkreis-Ø [mm]: 120 mm
    Höhe [mm]: 73,3 mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 79 mm
    Innendurchmesser [mm]: 174 mm
    Bohrung-Ø [mm]: 14,5 mm
    Bremsscheibendicke [mm]: 24,0 mm
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Oberfläche: beschichtet
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
    Durchmesser [mm]: 330 mm
    Mindestdicke [mm]: 21,6 mm
    Lochanzahl: 5

Bosch:

[Blockierte Grafik: http://static.profiteile.de/tmedia/logos/mini/0030001.jpgBREMSSCHEIBE

Artikelnummer: 0 986 479 265.30
    Hersteller: BOSCHbis Baujahr: 02/2010
    Einbauseite: Vorderachse
    für Bremsscheibendurchmesser [mm]: 348

Oberfläche: lackiert
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Mindestdicke [mm]: 28,4 mm
    Radnabendurchmesser [mm]: 79 mm
    Bremsscheibendicke [mm]: 30 mm
    Bremsscheibenart: Innenbelüftet
    Durchmesser [mm]: 348 mm
    Lochanzahl: 5
    Sind von den Maßen her unterschiedlich.........
    Gehen beide zum montieren?
    Thanks

• Natürlich nicht. :lol: Entweder du hast die 330er oder die 348er.
    Bei einem 325i gehe ich aber mal von den 330 x 24 mm aus. Die 348 x 30 mm kann man eigentlich ausschließen.
    In Frage kämen bei einem 325i eher noch Scheiben mit 312 x 24 mm. Hier wird dir bestimmt jemand helfen
    können das zu verifizieren, notfalls über die FIN.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• E91 325D gabs auch mit den 348er Scheiben, wenn Behördenfahrzeug, andernfalls immer die 330er.
    Ein Bild von deinem Bremskolben an der Vorderachse würde die Sache schnell und einfach klären.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• moin,
    ich find leider nix hierüber.
    Gehen 9 x 19 felgen rundum? und welcher reifen wäre da richtig 235er?

• Gehen 9 x 19 felgen rundum?

kommt auf die et an. was steht im gutachten?

• hinten ohne probleme, vorne je nach fahrwerk etwas zu wenig platz zum stoßdämpfer.