Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hattest du nie eine Meldung wegen einer Batterieentladung?

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich hatte ein mal diese Woche ein ganz komisches Verhalten: neben den 3 bereits erwähnten gelben Warnsymbolen hatte ich noch während der Fahrt paar mal ein Motorruckeln, die Tachonadel ist schlagartig bis 200km/h ausgeschlagen, das Batteriesymbol hat rot geleuchtet und die Blinker gingen nicht mehr. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und hab das Auto paar Minuten abgestellt. Danach bin ich ohne jegliche Verbraucher noch nach Hause gefahren und hab die Batterie an das Ladegerät gehangen. Seit dem aber immer wieder nach ca. 15-20km die 3 gelben Warnsymbole.

• Hallo zusammen kurze Frage,
    08.2014 BMW gekauft beim Händler ausgeschrieben mit TÜV bis 05.2016
    Wurde auf Wunsch aber nochmals neu gemacht + Zulassung übernommen alle Unterlagen habe ich, im Fahrzeugschein steht aber nächste HU 05.2016 und auf dem Kennzeichen. auch. Die hatten wohl bei der Zulassung die neueren Unterlagen nicht mit. Soll ich das nun ändern lassen und mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle und mir die Kosten erstatten lassen oder ist es zwischen 05.2016 und 08.2016 egal da ich die Unterlagen mitführe?

Beste Grüße
    Alex

• Mein USB Port in der Mittelkonsole funktioniert nicht mehr, egal welches Gerät ich anschließe. Handy/iPod lädt zwar aber im iDrive steht "nicht verbunden" .. hab bis vor ein paar tagen noch darüber gehört. Weiß jemand was ich da machen kann?

Gruß

• Hallo zusammen kurze Frage,
    08.2014 BMW gekauft beim Händler ausgeschrieben mit TÜV bis 05.2016
    Wurde auf Wunsch aber nochmals neu gemacht + Zulassung übernommen alle Unterlagen habe ich, im Fahrzeugschein steht aber nächste HU 05.2016 und auf dem Kennzeichen. auch. Die hatten wohl bei der Zulassung die neueren Unterlagen nicht mit. Soll ich das nun ändern lassen und mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle und mir die Kosten erstatten lassen oder ist es zwischen 05.2016 und 08.2016 egal da ich die Unterlagen mitführe?

Beste Grüße
    Alex

Hallo,

ich würde mit dem Kennzeichen bei der Zulassungsstelle vorbei gehen und ganz nett fragen, ob sie das ändern.
    Das ist denke ich der beste Weg um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Grüße

• Ist es ein bekannte Problem das der Befüllkanal für die Scheibenwaschanlage beim E92 undicht wird, weil er an der Durchführung vom Motorraum zum Radlauf hin am Metall scheuert? Letzten Samstag alles aufgefüllt und nach wenigen Tagen wieder alles leer ohne gespritzt zu haben..hab mich schon gewundert ;)

Kostet 37€, wird am Dienstag eingebaut. Was es nich alles gibt...

• Ist es ein bekannte Problem das der Befüllkanal für die Scheibenwaschanlage beim E92 undicht wird, weil er an der Durchführung vom Motorraum zum Radlauf hin am Metall scheuert? Letzten Samstag alles aufgefüllt und nach wenigen Tagen wieder alles leer ohne gespritzt zu haben..hab mich schon gewundert ;)

Kostet 37€, wird am Dienstag eingebaut. Was es nich alles gibt...

ja, alternativ geht auch gern mal die schlauchdurchführung zur SRA wegen Aufscheuerns durch.. :)

• Hab nochmal ne Frage:
    Beim Automatikschaltknüppel ist ja dieser Druckknopf um die Gänge zu wechseln, wenn ich jetz nen anderen Knauf drauf machen will ohne Knopf (zb der M3 Knauf) wie läuft das dann? Und wenn ich nen ganz anderen nehmen würde, welchen durchmesser braucht man dann für die Stange?