Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Rein ins Blaue geschossen, möglicherweise war die Batterie komplett leer - hab schonmal gelesen, dass dann ab und zu die pdc neu initialisiert werden müssen?

Ansonsten falls du ein Interface hast: Fehlerspeicher auslesen + überprüfen ob du aufs Steuergerät zugreifen kannst. Was für ein Soundsystem hast du (also worüber wird das piepsen ausgegeben)?
    Theoretisch müsstest du an den Sensoren ein leichtes Knacken hören können bei einem Hindernis (sofern diese aktiviert sind -> Rückwärtsgang/Knopf (wenn vorne/hinten)).

• Rein ins Blaue geschossen, möglicherweise war die Batterie komplett leer - hab schonmal gelesen, dass dann ab und zu die pdc neu initialisiert werden müssen?

Ansonsten falls du ein Interface hast: Fehlerspeicher auslesen + überprüfen ob du aufs Steuergerät zugreifen kannst. Was für ein Soundsystem hast du (also worüber wird das piepsen ausgegeben)?
    Theoretisch müsstest du an den Sensoren ein leichtes Knacken hören können bei einem Hindernis (sofern diese aktiviert sind -> Rückwärtsgang/Knopf (wenn vorne/hinten)).

Habe schon mehrmals stundenlang die Batterie abgeklemmt. PDC musste ich nicht neu initialisieren.

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Danke mal fur die antworten...
    Das mim anlernen ist gut moglich und ich glaub auch nicht zu verallgemeinern...
    Hangt glaub ich von der laune des fahrzeuges ab :D...
    Interface hab ich keines...
    Pdc wird uber einen kleinen externen verstarker wiedergegeben der aber funktioniert da die hinteren ls spielen also daran durft es nicht liegen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Die PDC Taste hat man aber nur wenn PDC´s vorne und hinten verbaut sind :P

Wie gesagt hatte mal gelesen, dass jmd. nach einer total leeren Batterie die PDC initalisieren musste - ich selbst hatte das auch noch nicht.
    Ohne Interface ist es schwierig das Problem einzugrenzen. Was wurde denn am Fahrzeug gemacht - iwas in Zusammenhang mit den PDC (Stoßstange, Elektrik)?

• Leute es darf gelacht werden...
    Und ja auf meine kosten...
    Problem gelost...
    Ich hatte jetzt 3 wochen einen hyundai i10 als leihwagen...
    Fahre bei mir in die gasse wie gewohnt legen den gang nach rechts hinten und bleib auf der kupplung und lass mich reinrollen in die lucke...

Wer hat den fehler?????? :D....

Bei bmw ist der retourgang links vorne und nicht rechts hinten heißt ich war in der 6ten und ist klar das da nix piept...

Jetzt bei. Sicherungscheck bin ich draufgekommen...

So und jetzt darf gelacht gespottet werden :D :D

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• bei einem ansonsten völlich intakten Reifen, egal mit welchem speed index,
    würde ich den auf der vorigem Seite gezeichten reparieren lassen,
    aber nur von jemanden, der das drauf hat.
    speziell, wenn´s "nur" ein 20d is.

ich hatte selbst mal ein ähnliches Schadenbild (18" HR mitten in Lauffläche),
    hatte nach der Rep. solange keine Probs, bis ich mir erneut einen Stahlstift,
    dieses mal aber in die Schulter, gefahren habe. und dann war´s das.

also, in Lauffläche reparierbar, wenn Reifen sonst ok, Schulter oder Seitenwand: no go !

• Habt ihr seit neustem auch so dämliche Werbung bei tapatalk?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"