Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wird wohl das beste sein. Ich habe aus Interesse eine Mail an Hankook gesendet. Mal sehen was die sagen.

Heute werden meine neuen Winterreifen geliefert. Wenn der Reifenspezi diese kurzfristig wechseln kann, dann wird erstmal getauscht.
    Denkt ihr ich kann/sollte den Weg zum Reifenspezi noch fahren (~150km). Gemäßigt, versteht sich!

• Wenn ich die Strecke von gestern und heute addiere, bin ich bereits ~120km gefahren. Heute morgen den Luftdruck geprüft. 0.3 bar weniger als gestern. Es geht wohl noch, aber ein komisches Gefühl. Natürlich werde ich es nicht übertreiben und eventl. mich oder einen Dritten gefähren.

• Wenn Luftverlust, dann würde ich die 150 km nicht riskieren...

Wenn du nach 70 km Fahrt 'n platten hast, was machst du dann ?
    Na gut man könnte ja dieses Zeug zum Verdichten reinsprühen+wieder aufpumpen, aber ob das bei einem Reifen mit 'ner Schraube hilft ?

Gruß

• Schmarrn !!

"Der Gesetzgeber sieht für den Einsatz von reparierten Reifen keine Regelungen vor. Aus Sicherheitsgründen wird jedoch empfohlen, bei PKW-Reifen keine Reparaturen an Reifen mit Geschwindigkeitssymbol V, W, Y und ZR wegen der besonders starken Beanspruchung bei hoher Geschwindigkeit durchzuführen."

Empfohlen!! da der 320d aber nicht so schnell läuft(nicht böse gemeint:) ) würde ich mir dabei nix denken !

• Empfohlen!! da der 320d aber nicht so schnell läuft(nicht böse gemeint:) ) würde ich mir dabei nix denken !

Du weißt nicht was ein 320d im Stande ist zu Leisten! :D

Laut Hankook sollte ich zu einem Reifenhändel mit entsprechender Erfahrung. Im Grundsatz wird eine Reparatur an diesem Reifen nicht ausgeschlossen/abgelehnt :thumbup: Einen Haken hat es aber. Bei einer Reparatur, wenn möglich, wird jede Gewährleistung/ Kulanz ausgeschlossen. Sollte klar sein.

• . Bei einer Reparatur, wenn möglich, wird jede Gewährleistung/ Kulanz ausgeschlossen. Sollte klar sein.

umkehrschluß: neuen kaufen!

ich würde mit sonem reifen nie wieder fahren wollen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• An der Stelle ist eine Reparatur völlig unkritisch. Ich würds auf jeden Fall machen lassen.

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, im aktuellen Zustand 150 km zu fahren. Einfach paar Nachkommastellen mehr Druck als üblich draufgeben und ab dafür. Ich bin mit Schraube im Reifen schon tausende von Kilometern gefahren ;)

Im Endeffekt musst du´s selbst entscheiden, aber lass dich nicht kirre machen von den übervorsichtigen hier..............

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Frage...
    Hab mein auto gerade vom mechaniker geholt und leider erst daheim festgestellt das mein pdc nicht mehr geht...
    Hab angerufen und die haben rein nur gesagt das sie die batterie nachgeladen haben...
    Hat wer eine idee worans liegen konnt kann namlich fruhestens in 1 woche wieder hin...
    Sicherung???steuergerat???batterie???

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...