Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi, hab ne kurze allgemeine Frage zu den E90 Navis.




    es gibt bei den E9x Modellen:


    MASK bis 9/2009 (navi Business alt arbeitet mit DVD) SA606 & Road Map Business


    CIC Mid ab 9/2009 (navi Business neu arbeitet mitfestplatte/flashspeicher) SA606 & Road Map Motion


    CCC bis 9/2008 (navi prof alt arbeitet mit DVD) SA609 & Road Map Professional


    CIC HIGH (ab 9/2008 navi prof neu arbeitet mitfestplatte) SA609 & Road Map Premium



    es gibt für alle systeme immer kartenupdates. das wird sich auch in zukunft nicht ändern


    Firmware updates gibts auch. sind aber nur sinnvoll/ratsam wenn irgendwas nicht richtig funktioniert. Never Change a running system


    Prof Navis haben den größeren TFT

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Mir ist aufgefallen, dass manche Vorfacelift-Modelle schon die neue Naviversion haben. Lässt die sich updaten, oder muss man auf das neuere Gerät umbauen.

    Sind zwei verschiedene Geräte. Da hilft nur ein kompletter Umbau


    Ab welchem Monat/Baujahr gab es die optisch ansprechendere (hochauflösendere) Variante?

    Das neue Navi (CIC) kam mit dem Facelift, also ab 9/2008



    Kann man in Vorfacelifts die Online-Funktion nutzen, oder geht das nur bei den Facelifts?


    Das hängt weniger mit dem Modell zusammen, sondern eher welches Navi verbaut (evtl nachgerüstet) wurde


    Gibt es zwei verschiedene Naviausführungen im Facelift? Es kommt mir vor, als seien manche Bildschirme breiter.

    Es gibt die Business Navis, da ist der Bildschirm schmaler und die Funktionen etwas eingeschränkt.
    Dem gegenüber stehen die Professional Navis, großer Bildschirm und größerer Funktionumfang

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Seht ihr, es geht auch als Anfänger mit dem ersten Beitrag den kFkA-Thread zu finden und nicht einen Thread aufzumachen. Weils ja immer heißt am Anfang findet mer nix.... Sehr gut gemacht! Weiter so! :thumbup:

  • Naja das Problem ist aber, dass im kFkA-Thread auch viel verloren geht / untergeht ;)


    Z.b. der Beitrag von Shadow, zu den Navi-Systemen -> ist eine schöne Übersicht, geht aber definitiv im Thread unter; man könnte sowas ja im etwaigen Unterforum anpinnen :whistling:

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mir gestern den Grundträger und den Mont Blanc Everest Skiträger gekauft. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie schnell ich so fahren darf. Klar richtgeschwindigkeit ist 130 kmh. Hat vielleicht jemand die selbe kombi und kann mir helfen :D


    Gruß Chris 8)

    Steht dazu nichts in der Beschreibung?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Naja das Problem ist aber, dass im kFkA-Thread auch viel verloren geht / untergeht ;)

    Der eigentliche Zweck dieses Threads ist auch nicht unbedingt, eine datenbankähnliche Wissensgrundlage zu schaffen, sondern eben Fragen kurz und knapp zu beantworten, auch diejenigen, die immer wieder mal aufkommen. Oben rechts befindet sich die Suchleiste. Wenn man da das richtige Stichwort eingibt, dann findet man auch in diesem Thread Antworten, die etwas länger zurück liegen. Und wenn nicht, stellt man sie halt neu. So hab ich mir das hier eigentlich gedacht

    Z.b. der Beitrag von Shadow, zu den Navi-Systemen -> ist eine schöne Übersicht, geht aber definitiv im Thread unter; man könnte sowas ja im etwaigen Unterforum anpinnen :whistling:

    Jap, die ist super und Shadow hat das schon in mehrern Threads so oder so ähnlich gepostet

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Steht dazu nichts in der Beschreibung?


    Doch da steht einmal 120 max und einmal 130 Richtgeschwindigkeit, deshalb bin ich verwirrt :D

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Doch da steht einmal 120 max und einmal 130 Richtgeschwindigkeit, deshalb bin ich verwirrt :D

    Ich würde davon ausgehen, dass 120 die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit darstellt. Die 130 Richtgeschwindigkeit bezieht sich wohl auf die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Was genau das jedoch dort zu suchen hat, kann ich dir ohne eigene Lektüre der Anleitung nicht beantworten.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Warum sollten sie nicht?!? Der einzige Grund der mir einfallen könnte wäre der Schneekettenbetrieb, aber es sind ja nicht gerade Niederquerschnittsreifen.

    Ich meine gehört zu haben dass Winterfelgen die als solche gekennzeichnet sind eine bessere Beschichtung haben.
    Wenn das natürlich quatsch ist bin ich zufrieden ;)