Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Möglicherweise sind das Rückläufer von nem Neuwagen- waren bei Auslieferung drauf und wurden direkt auf Kundenwunsch gegen andere getauscht. Dass zu den Flanken hin, also außen, keinerlei Spuren zu sehen sind, deutet aber eher darauf hin, daß die Reifen noch nicht gefahren wurden- vielleicht einfach durch die dreckige Lagerhalle gerollt worden. Diese Markierung mit den bunten Linien hat rein gar nichts zu sagen, der eine Hersteller macht sie drauf, der andere nicht. Sehen auch jeweils anders aus.

• Im ersten Bild steht:

225/ 35 ZR 2

und im letzten Bild ist zu lesen

225/35 ZR 19 Y XL

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von australia ()

• Ok, verschrieben, aber trotzdem sehe ich hinten mal eine 19 und mal eine 2 wwas 20 oder 21 heißen könnte ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hallo

Bei meinem E91 waren die Bremsbeläge abgefahren, hab jetzt die ATE Ceramic von einem Kumpel verbauen lassen.
    Zwei Fragen:

1. Ich hab immer noch die Fehlermeldung "Bremsbeläge wechseln" drauf, muss diese quittiert werden (Sensor wurde auch getauscht) ?

2. Der Weg vom Pedal ist jetzt weiter und er bremst nicht so gut, muss sich das erst einlaufen ? Die Scheiben sind noch ganz gut gewesen.

• 1. Ich hab immer noch die Fehlermeldung "Bremsbeläge wechseln" drauf, muss diese quittiert werden (Sensor wurde auch getauscht) ?

ja, muss zurückgestellt werden. suchfunktion: service zurückstellen.

2. Der Weg vom Pedal ist jetzt weiter und er bremst nicht so gut, muss sich das erst einlaufen ? Die Scheiben sind noch ganz gut gewesen.

wurde die bremsflüssigkeit gewechselt? andernfalls kann dies nicht sein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wurde die bremsflüssigkeit gewechselt? andernfalls kann dies nicht sein...

nein, wurde nicht gewechselt. Hab auch in der Werkstatt nach gefragt, die haben gemeint das es vieleicht daher kommt das die Scheiben einen Grat haben und sich das mit den neuen Backen erst einlaufen muss.
    Das schliesst natürlich nicht aus das entlüftet werden muss, werd am Abend nochmal mit meinem Kumpel reden.

• wenn die hydraulik nicht geöffnet wurde und dadurch luft ins system kam, dann kann dies eigentlich nicht der fall sein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY