Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Solte keine frage sein :D aber mich wundert es, das da nichts sichtbares passiert ist.

  • Jungs, ich brauche Hilfe! Bin schon etwas gestresst von meinem Auto - ständig fordert es meine Aufmerksamkeit!


    Symptom: Vibrationen ab ca. 75-80 km/h im ganzen Fahrzeug - unter Belastung werden die Vibrationen etwas stärker.


    Meine Gedanken: Ok Räder wuchten lassen, oder Gelenkscheibe am Differenzial.


    Heilungsversuch: Räder gewuchtet, Felgen per Laser vermessen - Gesamtrundlauf ebenfalls per Laser vermessen. Allerdings ohne Erfolg.


    Heilungsversuch 2: Nun wollte ich die Gelenkscheibe bestellen. Allerdings gibt es die nur von FEBI oder beim freundlichen der aber stehst unfreundlich ist. Dabei hat mein Teilehändler aber gemeint, es wäre auch möglich, dass es die Motorlager sein könnten.



    Was soll ich nun machen? Oder wie kann ich herausfinden, was die Vibrationen verursacht?
    Die Gelenkscheibe hat leichte Rissbildung!



    Schonmal vielen Dank für einen hilfreichen Tipp - Grüße

  • Hi Zusammen,


    ich habe da so ein zwei kleinere Problemchen mit meinem 330xd. Ich wollte selber mal mit einem "billigen" Diagnosetoll den Fehlerspeicher auslesen.


    Welchen Adapter könnt Ihr empfehlen?

  • Hi Zusammen,


    ich habe da so ein zwei kleinere Problemchen mit meinem 330xd. Ich wollte selber mal mit einem "billigen" Diagnosetoll den Fehlerspeicher auslesen.


    Welchen Adapter könnt Ihr empfehlen?

    Wäre es nicht sinnvoller das direkt beim :) zu machen? Kostet am ende evtl. gleich viel aber hast aber dann direkt ne Info was wo wie usw.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS