Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

kann mir jemand sagen, ob man das folgende kodieren kann:

Wenn ich das Auto aufschließe, geht im Innenraum die Beleuchtung der Instrumente (Kombiinstrument, Klima, Fensterheben und Co) an. Warte ich nun ein bisschen, geht bis auf den Start/Stopknopf und die Leuchte für die Schalthebelposition alles wieder aus. Start/Stop und die Schalthebelposition bleiben an bis ich das Fahrzeug wieder verschließe.

Öffne ich dann die Türe, geht natürlich die Innenraumbeleuchtung an. Die Instrumente aber bleiben dunkel.

Würde es ganz gerne so sehen, dass die Instrumente durchgängig beleuchtet werden sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Also quasi exakt wie der Start/Stop Knopf.

Ist das machbar?

• kann das sein ?( ?(

Ich glaube nicht. Das was du gepostet hast müsste Frozen Bronze sein.
    Die Wagenfarbe eher Frozen Silver Metallic oder Frozen Grey.

Ich korregiere mich. Wenn ich mir im Google die Bilder zu Frozen Grey anschaue, würde ich darauf tippen.
    Im richtigen Lichtwinkel kommt da ein leichtes Bronze durch.

Frozen Grey

• Hi,

Würde es ganz gerne so sehen, dass die Instrumente durchgängig beleuchtet werden sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Also quasi exakt wie der Start/Stop Knopf.

Ist das machbar?

nein

dass das cockpitlicht angeht liegt am welcome light was du mit ziemlicher sicherheit auch aktiviert hast.

geht das WL aus, geht auch das cockpitlicht aus.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich möchte bei meinem E90 VFL BJ06/2008 ohne M Paket die Chrom Blendenleiste in der Frontschürtze nachrüsten so wie es die 335i Modelle original haben.

Ich weis das ich dazu die Gitter brauche und die Chromleisten zum stecken. Bin mir allerdings nicht sicher wegen den Teilenummern, habe verschiedene gefunden. Nebelscheinwerfer sollten weiterhin passen?

Könnte mir bitte jemand die Teilenummern zukommen lassen? :)

• nein

dass das cockpitlicht angeht liegt am welcome light was du mit ziemlicher sicherheit auch aktiviert hast.

geht das WL aus, geht auch das cockpitlicht aus.

Wüsste nicht, dass ich das WL kodiert habe. Zumindest ICH habe es nicht ^^

Schade, dass das nicht geht. Aber das bringt mich auf was anderes:
    Bin heute über das Ambient Light gestolpert. Finde ich wirklich klasse und steht jetzt ziemlich weit oben auf der Liste ^^

In den Sets, die ich gesehen habe wird das aber im Normalfall immer an den Fensterheber gekoppelt. Würde ja bedeuten, wenn ich das Fahrzeug aufschließe und ein paar Sekunden warte, geht es wieder aus. :thumbdown:

Wo klemm ich das denn dann an? Das einzige, was mit Strom versorgt wird, wie ich mir das vorstelle, ist nach meinem aktuellen Wissensstand der Start/Stopknopf und die besagte Anzeige der Schalthebelposition.

An beides würde ich ungern eine Strippe legen :huh:

*EDIT* Da ich ja auch noch vorhabe quasi das ganze Lichtpaket nachzurüsten ... würde mir das in irgendeiner weise helfen wenn zb die Fußraumbeleuchtung dann vorhanden wäre? Wie funktioniert denn die An/Aus-Zustand technisch?

• warum willst du das die leisten anbleiben wenn du eh nicht einsteigst ?

Wenn ich mein Fahrzeug aufschließe, gedenke ich sehr wohl einzusteigen. Wenn nicht schließe ich es ja wieder zu xD
    Aber vielleicht nicht sofort.

Und wenn ich dann nach 1 Minute einsteigen will, muss ich das im dunkel tun oder wie?
    Weil Fensterheber/Instrumente bleiben dunkel bis der Schlüssel steckt.

Sicher, ich könnte eine Strippe von der Innenbeleuchtung runter ziehen zur Türe.
    Hätte aber den nachteil, dass die Ambientebeleuchtung dann nicht an geht, wenn ich nur aufschließe.
    Innenbeleuchtung geht erst beim öffnen der Türe an.
    Und während der Fahrt aus :thumbdown:

• Link zu Tieferlegungsfedern? Für E91 335i BJ 2007

45/40-35 mm

finde nur Müll oder für Diesel!

sollten schon von Lowtec, H&R, Eibach oder so sein also hochwertig

Dank :)

schönen Abend

• einmal erneut auf "aufschließen" drücken und es geht wieder an....und wieder.. und wieder

Wollen ja den Schlüssel mal nicht unnötig verschleißen 8|

Es wäre nur schön, wenn es auch ohne drücken... und drücken.... und drücken.... gehen würde.
    Lässt sich denn die Dauer des WL kodieren?
    Wobei das auch doof wäre. Ein Haufen Licht, was in dem Fall unnötig an wäre. Wäre also die Batterie der Leidtragende ^^