Beiträge von Sesaja

    Wenn du eine ABE hast, reicht das doch. Hast du schon mal rein geschaut was da drin steht?

    Das habe ich in der Tat. Darin steht jedoch nicht explizit, dass sie Eintragunsfrei gefahren werden können.
    Das stand in dem was ich meinte dick und fett drin.


    Nachdem ich sowieso einen Stapel Papier mit mir herumfahren muss würden die 2 Seiten mehr auch nicht schaden und würden im Notfall dafür sorgen, dass es deutlich auf dem Papier steht, dass keine Eintragung erforderlich ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Borbet XRT Felgen (8Jx18") zugelegt und bin jetzt dabei alle Gutachten und Co zusammen zu tragen.
    Soweit ich mich entsinnen kann gab es dazu doch auch ein Dokument was besagt, dass man die Felgen ohne EIntragung fahren darf.


    Leider finde ich dieses nichtmehr sondern nur die ABE vom TÜV Nord.
    Soweit ich mich erinnere war das andere eines vom Staat und nicht vom TÜV.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Und wollte fragen, ob es OK ist, das "Castrol Longlife Motorenöl 5W-30" zu nehmen

    Also meiner Erfahrung nach ist das Castrol ein durchaus brauchbares Öl an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt.
    Würde lediglich von den absoluten Billigölen absehen.


    Wenn du natürlich jemand bist, der die Straße überwiegend als Rennstrecke verwendet, dann würde ich ein besseres nehmen.
    Aber für "normales" Fahren sowie gelegentlich Spaß auf der Straße ist das absolut i.o.

    Hatte vor, die in der Garage ein zu lagern.


    Wichtig wäre nur, dass sie Platzsparend und Fachgerecht eingelagert werden.
    Muss mir leider die Garage im Fall der Reifen mit meinem Bruder, Mutter und Vater teilen. Heist also dass immer 4-6 Reifentürmchen da stehen.
    Daher muss es wirklich Platzsparend sein ^^


    Meine alten hatte ich einfach aufeinander geschichtet (Wie das meine Family generell macht) und gab nie Probleme. Aber bei den neuen Felgen möchte ich das eigentlich nicht machen.


    Was meinst du mit "Wenn überhaupt"? Wie lagerst du sie denn?

    Wollte mir gerade noch einen Felgenbaum dazu bestellen.


    Nun habe ich aber zu so ziemlich jedem Felgenbaum (Im Amazon) gelesen, dass die in Sachen Stabilität nichts taugen.
    Gibt es denn auch vernünftige oder wie lagert ihr eure Reifen?

    Also gut, bevor ich jetzt noch lange darüber run seniere gibt es auch bei mir den Hankook. Ob 1150€ oder 1300€ ist dann auch voll egal.


    Also, folgendes wäre dann meine Bestellung:


    Vorne: Borbet XRT Graphit 8.0x18 - ET 30 mit 225/40 R18 92 Y (den Hankook Ventus S1 Evo2)
    Hinten: Borbet XRT Graphit 9.0x18 - ET 35 mit 255/35 R18 94 Y (den Hankook Ventus S1 Evo2)


    Passt das soweit oder hab ich was falsch gemacht?
    Vorne ET30, Hinten ET35 okay oder sieht es optisch mit 35/35 besser aus?

    der reifen ist der einzige kontakt zur straße, hier sollte man nicht sparen!

    Das ist absolut richtig und unterschreibe ich ungesehen.
    Allerdings ist es auch eine Frage des Fahrstils.


    Hatte bisher eigentlich immer Conti, Michellin oder Hankook drauf.
    Habe da nie einen wirklichen Unterschied bemerkt.
    Gehöre aber auch nicht zu denen, die ausprobieren ob die Kurve 10 km/h mehr auch noch zulässt - die Zeiten sind vorbei.

    Wie approximate schon gesagt hat: Der SemiSlick ist der 595 RS-R. Meinte aber den SS-595.


    Wobei ich mir bei den Reifen eben absolut nicht sicher bin, was sich denn da vernünftiges anbietet von der Marke her.
    Alternativ würde ich spontan noch einen Nexen N'Fera SU1 oder einen Petlas Velox Sport PT741 nehmen. Eventuell noch ein Falken Ziex ZE914.