Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,


    ich habe hier schon gefragt in welchem Bereich die Bordnetzspannung liegen soll, es heißt bis 14,4V. Heißt es dann wenn die Spannung zwischen 14,8V und 15V schwankt (Leerlauf) wäre der Regler defekt, richtig? Wenn ich es richtig verstehe muss sie recht konstsant sein und nicht schwanken. In T*S heißt es aber dass AMG-Batterie mit 14,8 geladen wird. Was ist nun richtig, welche Bereich ist für M47 akzeptabel? (Leerlauf, Motor warm)


    Gruß.

  • hat der BMW 335xi - N54 - erstz. 2007.5.12, agr ???

  • Brauche neue Xenon Birnen
    Welche soll ich nehmen ?


    Nimm die Osram Nightbreaker. Die meisten, die, die sie hier im Forum verbaut haben meinen, dass sie besser sind als die blauen. Vorallem bei Nässe, etc.
    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353687&pf_rd_i=301128 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Kann ich beim e91 lci bi xenon + ahl + akl die Sw umrüsten auf die "normale" xenonvariante ohne ahl+akl?
    Müsste dann nach der Umrüstung nurnoch mal was codiert werden um keine Fehlermeldung zu bekommen richtig?


    LG

  • möglich ja, aber codierung ist zwingend notwendig!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    möglich ja, aber codierung ist zwingend notwendig!


    + passende FRM


    Gesendet von meinem klte mit Tapatalk 2

  • Moin Jungs.
    Frage bezüglich Bremsenservice Rückstellung.
    Hatte damals meine an der VA zurück gestellt (November-Dezember) und da standen 90.000km im BC nachdem ichs zurück gestellt hatte. Bisschen viel will ich meinen. Nu sind die Hinteren gewechselt. Und bevor ich da i.welche KM Angezeigt bekomme: Stimmt das mit den 90.000km? Passen die sich i.wann mal an? Kann man das Korrekt einstellen?
    Danke schonmal :friends:

  • 90t km schafft man glaube ich nicht. Ich schätze die Fahrleistung (je nach Fahrweise) auf ca. 15t km

  • 90t km schafft man glaube ich nicht. Ich schätze die Fahrleistung (je nach Fahrweise) auf ca. 15t km


    meine bremsen an der VA sind bereits seit über 34.000KM verbaut und waren bei kauf NEU. und ich hab noch etliche tausend KM restleistung. und ich fahre alles andere als Bremsenschonend (sportlicher fahrstil). ich denke die halten locker noch 1 jahr bei mir.


    sollte also weitaus mehr drin sein

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja das passt sich an, der Belagsverschleissanzeige ist zweistufig, das heißt er weiss rechtzeitig, wenns knapp wird. Hab neulich Bremsbeläge hinten machen müssen, dann habe ich gewechselt und dann hat es vorne auch angezeigt das ich wechseln muss. Zurückstellen ging dann nur über den Tester, warum auch immer. Jetzt zeigt es mit neuen Belägen hinten 50.000km an und vorne noch 40.000km