Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• gibt es für den e91 LCI distanzscheiben für die HR die eine ABE bzw. eintragungsfrei sind und ein breite gesammtbreite von 30mm haben (15 pro seite)??

Meines Wissens nach nein; ab 10mm in Verbindung mit 18Zoll (auf der Hinterachse) ist lt. ABE "...der vorschriftsgemäße Zustand des Fahrzeugs von einem Sachverständigen .... bescheinigen zu lassen...".
    Je nach Toleranz könnten 15 mm pro Seite an der Hinterachse? (LCI oder?) mit den 193ern knapp werden ohne die Kanten anzulegen (aber das lässt sich schwer pauschalisieren).

Fürs eintragen der 20er Platten (40) hatte ich glaub so ca.50€ bezahlt.

• Frage:

Kann man einen E90 LCI (07/2009) so codieren das wenn man öffnen am Schlüssel drückt nur aussen die Lichter angehen (Umfeldbeleuchtung, Scheinwerfer usw...) und erst wenn man am Türgriff zieht die Innenbeleuchtung?

"when seconds count, help is only minutes away..."

• nein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo erstmal,

Habe eine Frage,
    Und zwar habe ich mir einen Satz Felgen mit Reifen gekauft Folgende dimensionen :
    8,5j x 18 und flogende reifen: 225/45/18
    Nun meine Frage kann ich diese Rad Reifenkombination bedenkenlos Fahren ?
    Abe is dabei, Eingetragen sind aber leider nur 225/40/18... Muss ich das eintragen lassen ?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

• Der Abrollumfang wird zu groß, dadurch weicht der Tacho ab.

Also Tachoabgleich machen und dann eintragen lassen.

Reifen muss meines erachtens zwingend ein 225/40 sein

• Nur zum Verständnis. Wenn man im Winter dann wieder eine andere Größe fährt (eine fürs Auto zugelassene), müsste man dann den Tacho erneut angleichen lassen?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich suche mich grad dumm und dusselig.....

Wo bekomme ich im Fahrzeug dauerplus bei Zündung aus ?
    Und zwar ein Plus, welches trotz sleep-Modus erhalten bleibt?
    Im FZD?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Direkt an der Batterie!?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...