Mir wurde damals von meheren Lackierern empfohlen, lieber eine gebrauchte Original-Stoßstange zu besorgen als ein neues Nachbauteil. Mit den Neuteilen hat man wohl nur Ärger wegen schlechter Passgenauigkeit, und es ist ein Heidenaufwand bis gar unmöglich, die Spaltmaße korrekt einzustellen. Damals hatte ich dann sogar Glück und habe eine gebrauchte Stoßstange in Wagenfarbe gefunden, die ich nicht mal mehr lackieren lassen musste, da sehr wenig Abnutzung

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Mahlzeit,
wie sind die Maße für den Einsatz, der in die Wagenheberaufnahmen unter meinem 330 passt. Finde unterschiedliche Aussagen hier im Forum. Möchte die aus Holz selbst zusägen.
-
wie sind die Maße für den Einsatz, der in die Wagenheberaufnahmen unter meinem 330 passt. Finde unterschiedliche Aussagen hier im Forum. Möchte die aus Holz selbst zusägen.
wie wärs mit selbst messen?
Ich hab mir so ein Teil aus nem Eishockeypuck zurechtgesägt, habe die Maße aber nicht mehr im Kopf. Einfach mal kurz nen Zollstock dranhalten.
Ähhm, Gliedermaßstab ist der politisch korrekte Ausdruck -
man was die leute immer fürn sackstand wegen diesem wagenheber mist machen wenns das ding für 14€ bei ebay gibt.
BMW fahren aber wegen 14€ zu geizig sein.
-
BMW fahren aber wegen 14? zu geizig sein.
Weil ein Dreier ja auch so ein riesen Statussymbol ist...
Ausserdem gehts weniger ums Geld, als darum, dass man sich sowas auch sehr einfach selbst anfertigen kann und will. Du als Moldellbauer solltest das doch nachvollziehen können
Und für die 14 Euro kauf ich mir dann lieber ne Kiste Bier -
Ich sitz im Büro und mir ist langweilig. Will das Ding fix zusammensägen und hab die Karre nicht hier.
Edit: Und warum werde ich hier mit meinem iPhone permanent auf Werbeseiten umgelenkt. Das nervt.
-
ja cab hast recht. das statusymbol is ja der Dacia.
modellbau is das eine.... werkstattausrüstung das andere...
bevor ich wien depp an nem Puck rumsäge mit messen etc etc kauf ich son fertiges teil und aus. brauch nich vorher xmal unter die karre krauchen um zu sehen obs passt.
14€ für ne kiste bier? Warmpiss oder wat? denn gescheites bier kostet mehr!
-
funktioniert auch ohne aufnahme
-
funktioniert auch ohne aufnahme
ja nur machste dir dann auf lange sicht die OEM aufnahme am fahrzeug kaputt.
wir reden hier von rangierwagenheber und nicht von dieser VW geraffel heberlösung
-
liegt wohl an nem bedienerfehler...meine aufnahmen warn nich im geringsten von wagenhebern demoliert