Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hallo,

seit heute morgen habe ich verschiedene fehlermeldungen...-> aktiflenkung, dtv, dsc, reifendruckkontrollsystem, tempomat, usw...

nach langem recherchieren habe ich gelesen dass in den meisten fällen die optische scheibe ( slz ) verdreckt ist.
    also habe ich die ausgebaut aber die sieht aus wie neu, nicht bisschen verschmutzt.
    also alles wieder eingebaut...

das problem besteht aber weiterhin....

hat jemand noch einen vorschlag was ich machen kann ???

bin für jede information dankbar !!!!

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• ich hab auch mal wieder ein bissl größeres Problem und zwar ist im 335i meines Bruders, am Gehäuse der Wasserpumpe nen kleiner Haarriss :cursing:

Wir haben das Teil jetzt ausgebaut und fragen uns jetzt ob es den Deckel der Pumpe auch einzel zu kaufen gibt. Also ne Teilenummer hab ich jetzt nicht für den Deckel finden können, nur für die komplette Pumpe! (die kostet schlappe 400€)

Jetzt die Frage an euch wißt ihr ob es den Deckel auch einzeln gibt? Ich kann euch auch gleich noch nen Bild der ausgebauten Pumpe hochladen, jedoch hilft das ja auch nicht so recht weiter :cursing:

edit: hab schon gelesen das es schonmal besprochen wurde und wohl nur ne komplette pumpe geht..

• Moin zusammen,

müsste ein Komplettradsatz 18 Zoll von Deutschland nach Österreich verschicken. Bis jetzt leider nur Hermes als Spedition gefunden. Würde ca. 115 Euro kosten.

Habt ihr günstigere Alternativen?

Danke

• hallo,

seit heute morgen habe ich verschiedene fehlermeldungen...-> aktiflenkung, dtv, dsc, reifendruckkontrollsystem, tempomat, usw...

hat jemand noch einen vorschlag was ich machen kann ???

batterie OK ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• mal bei GLS oder DPD angefragt?

oder TNT?

Meguiar's Fanboy

• Hab mit Gls sehr günstig versenden können.
    Habe 65? bezahlt für 2 Pakete mit jeweils 2 Felgen.

Bei kompletträder musste mal schauen. Die haben aber gute Preise.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• batterie OK ?

das auto startet sofort und ohne problem, dann müsste die doch ok sein oder ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• das auto startet sofort und ohne problem, dann müsste die doch ok sein oder ??

nein, nicht unbedingt.

fahrzeug hat bestimmt ein Navi? weil dann hat es einen IBS und der merkt wenn die batterie schwächelt und schaltet dann alles ab was zuviel strom frisst damit die karre gescheit startet etc.

ich würd die Batterie mal checken.

is halt nur eine Idee, nach der du ja fragtest

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Nabend.
    Mit was für Kleber klebt man am besten die Flaps?
    Wie macht man das am besten?
    Gibt es etwas zu beachten?

eigentlich sikaflex 442 karosseriekleber

sinds die flaps von flydesign? zum schrauben an den aufnahmen der radhausschalen? ich hab meine auch nur geschraubt und lass das jetzt so.

Meguiar's Fanboy