Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Das
    Teil schimpft sich Staulippe und dient wohl der Reduzierung der
    Fahrtgeräusche. Zumindest wurde das so im Forum mal diskutiert. Soweit
    ich mich erinnere, ist diese doch geschraubt?

    beim VFL hängt die an 3 Schrauben, Ja.


    dürfte eigentlich beim LCI aber nicht anders geworden sein

    beim lci sind es mein ich 2 schrauben und so ein Plastik klipp wo man ein Plastik stift in die Mitte rein drückt damit er den klipp auseinander drückt

    Erstmal danke für die Info, bin erst vor Kurzem zur Werkstatt gekommen. Das Teil war größtenteils schon abgerissen, habs daher nun ganz weg getan. Mein Spezl hat sichs dann kurz angeschaut und meinte, um eine neue zu befestigen, müsste auch die Radhausverkleidung miterneuert werden, weil anscheinend die Lippe und die Verkleidung zusammengehören bzw. verklebt sind. Er meinte das lohnt sich dann nicht wirklich.


    Die Staulippe auf der anderen Seite ist noch komplett heil, jedoch meine ich, dass sich nun die Aerodynamik verschlechtert hat, kann das sein? Weil ja jetzt auf einer Seite dieser kleine "Windfang" unten fehlt und es bei höheren Geschwindigkeiten zu Verwirbelungen auf einer Seite kommt.


    Also entweder das andere auch wegbauen oder halt das kaputte durch ein Neues ersetzen. Was meint ihr?

  • Ich suche die Montageanleitung für die PP Seitenschweller.
    Es gibt eine PDF von BMW hat die jemand?


    okay .... habe sie in dem Post gefunden.
    [Beendet] Sammelbestellung PP Schweller+ Diffusor E90/91/92/93 !!!!POST 1 !!!BEENDET!!! Liste ist raus!!!!




    Jetzt brauche in Demontageanleitung M- LCI Schweller.

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand verraten wo der Motor der Zentralverriegelung in der Fahrertüre sitzt?
    Bei mir geht die Türe elektronisch weder auf noch zu.


    Danke schonmal


    Gruß Chris

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Also entweder das andere auch wegbauen oder halt das kaputte durch ein Neues ersetzen. Was meint ihr?



    ersetzen! weil das hat sich BMW ja nicht aus spaß ausgedacht. wird schon n sinn erfüllen.


    dient ja auch dem werterhalt des kfz wenn mans ersetzt und instand hält ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ersetzen! weil das hat sich BMW ja nicht aus spaß ausgedacht. wird schon n sinn erfüllen.


    dient ja auch dem werterhalt des kfz wenn mans ersetzt und instand hält


    Ok, kannste auch was zu der Radkastenverkleidung sagen? Bzw. gibts von BMW ne Anleitung zum Austausch der Dinger?

  • auto aufbocken


    rad runter


    radhausschale hängt nur an paar schrauben.


    ist ne schei... fummelei


    aber is machbar

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    Erstmal danke für die Info, bin erst vor Kurzem zur Werkstatt gekommen. Das Teil war größtenteils schon abgerissen, habs daher nun ganz weg getan. Mein Spezl hat sichs dann kurz angeschaut und meinte, um eine neue zu befestigen, müsste auch die Radhausverkleidung miterneuert werden, weil anscheinend die Lippe und die Verkleidung zusammengehören bzw. verklebt sind. Er meinte das lohnt sich dann nicht wirklich.


    Die Staulippe auf der anderen Seite ist noch komplett heil, jedoch meine ich, dass sich nun die Aerodynamik verschlechtert hat, kann das sein? Weil ja jetzt auf einer Seite dieser kleine "Windfang" unten fehlt und es bei höheren Geschwindigkeiten zu Verwirbelungen auf einer Seite kommt.


    Also entweder das andere auch wegbauen oder halt das kaputte durch ein Neues ersetzen. Was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/6b59108fc2cddf83e40ad805b23b76bd.jpg]
    Teil Nr. 14.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/899f846e802491f0a8a640a3f41a1ad5.jpg]
    Kleber gibt es hier keinen, bzw. wird nicht erwähnt.


    P.S. Ist aus dem Teilekatalog eines E91 LCI.

  • Ich haben den M Schaltknauf mir organisiert.


    Kann man einfach beim LCI e90 den Schaltknauf wechseln durch Plug&Play oder brauch ich noch zusätzliche Teile, damit dieser auch die selbe Höhe hat wie der original M Schaltknauf.


    Ist da eine Schaltwegverlkürzung eingebaut?