Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• sehr merkwürdig.

ich hab jetzt den dritten wagen mit CCC und sowas noch nie gesehen und auch nicht von anderen gehört.

8|

Hmm, gibts es eventuell neuere Navigationssoftware (nicht Karten, sondern so ne generell) und das ist der Grund?
    Bzw die Möglichkeit sowas zu aktualisieren? Finde nicht so wirklich was dazu. Weder hier noch sonstwo im Netz.

• ps:
    Die 396 sieht ja der Sternspeiche 185 verblüffend ähnlich.

Da hast du recht, das ist mir auch aufgefallen. M.E. ist das auch die gleiche Felge, die unterscheiden sich nur im Durchmesser.

Styling 185 = 8x17 ET 34
    Styling 396 = 8x18 ET 34

Die 185er ist für den E90/E91 mit 225/45/17 rundum zugelassen. Ebenso gibt es auf dem Zubehörmarkt massig Räder vergleichbarer Dimension, wobei auch die Tragfähigkeit eines 225/40/18 auf der Hinterachse kein Problem darstellt.

Daher dachte ich mir: dat kann doch alles nich so schwer sein mit den Winterrädern... 8| :fail:

• Hmm, gibts es eventuell neuere Navigationssoftware (nicht Karten, sondern so ne generell) und das ist der Grund?
    Bzw die Möglichkeit sowas zu aktualisieren? Finde nicht so wirklich was dazu. Weder hier noch sonstwo im Netz.

firmware könnte das problem. wobei ich das weniger glaube. aber möglich ist alles.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Servus Leute,
    habe die Felge BBS Ck 8,5x18 ET34 und wollte wissen ob ich 20mm Spurverbreiterung drauf bekomme ohne irgend welche nacharbeiten...

danke....

• Kurze Frage zum Snap-In-Adapter für das Smartphone:

Ich lege mein Galaxy S3 immer an die Stelle, die für den Adapter vorgesehen ist. (Passt dank Handytasche auch wackelfrei). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch so schon ohne den Adapter in den Genuss der "induktiven Antenne" komme oder ob diese erst Bestandteil des Adapters ist?
    (Adapter: www.baum-bmwshop24.de/BMW-Snap…er-Connect-Universal.html)

Falls der induktive Anschluss bereits in der Ausbuchtung vorhanden ist, bleibt das Handy da liegen, falls sich der Anschluss in der Adapterschale befindet sollte ich das Handy lieber aus dem Fach herausnehmen, um einen besseren Empfang zu haben und lieber irgendwo anders im Auto verstauen. Empfangsprobleme hatte ich bisher nicht daher kann ich das nicht daran erkennen.

Danke!
    Ölheizer

- Life is too short to drive slow cars -

• Servus Leute,
    habe die Felge BBS Ck 8,5x18 ET34 und wollte wissen ob ich 20mm Spurverbreiterung drauf bekomme ohne irgend welche nacharbeiten...

danke....

wie schon 3598347598mal im Forum erwähnt! dafür gibt es keine Pauschalaussagen Ja/Nein.

das muss jeder für sich individuell ausmessen.

Siehe antwort von "chief"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich habe dir doch gestern in deinem dazu eröffneten Thread den link zu dem Thread gepostet wo eigentlich alles wissenswerte drin steht. Du musst es nur mal lesen ;)
    Neues Handy, Probleme mit der Bluetoothverbindung!
    Combox / Multimedia und Telefon Software updaten / UPD01008
    Edit: Das Update muss auch nachgerüstet möglich sein.

Ja den Thread hab ich schon verstanden. Also ist das eine Datei die Alle Updates beinhaltet, egal welche Ausstattung das Fahrzeug hat ?

Ah hat sich erledigt, hab den Satz mit der VIN überlesen, werds gleich ausprobieren, Danke