Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das mit dem "laufruhiger" kann ich so nicht unterschreiben, jedenfalls nicht
    für den 320xd.

    Der N47N ist leider wieder etwas knurriger als der N47. Dafür läuft der halt nochmal eine Ecke besser. Mir ging der M47 abseits der Autobahn jedenfalls ziemlich auf die Nerven. Die Kombination ungleichmäßige Leistungsentfaltung/Turboloch, alte ZF Automatik und die Akustik dazu hat mich zum N57 gebracht. Auf der Autobahn war der M47 in seinem Element.
    Wir haben ja auch noch einen 320dA xDrive Edition Sport. Fährt sich um welten angenehmer, als mein alter M47.


    Allerdings haben wir auch festgestellt: im direkten Vergleich ist der 330dA xDrive akustisch aufdringlicher als der 330dA ohne xDrive. Das wird wohl beim 320d ähnlich sein. Ich kenne aber den N47 nur als Hecktriebler und den N47N nur mit xDrive. Der N47 war übringens von 2009 und hatte bis zum Verkauf bei rund 180000km auch keine Probleme mit der Kette.

  • Es gab da irgendwo im Netz auch mal spezielle Tankverschlüsse, die man nicht abschrauben muss.
    Naheliegenderweise kann man die dann auch nicht verlieren. Ich komme gerade nur leider nicht
    auf den Namen.


    Meinst Du die EasyCap?
    http://www.amazon.de/dp/B00HKYD9E8 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.

    Einmal editiert, zuletzt von quer ist mehr ()

  • Hallo,


    habe mein Kennzeichen mit Klett an meinen Kofferraumdeckel gemacht. (e92)


    Abstand zur Kante nach oben (zur Beleuchtung) ca. 7mm.



    Gibt es ein Gesetz in dem ein Winkel festgelegt ist aus dem man das ganze Kennzeichen einsehen können muss? Wenn man direkt davor steht ist der obere Teil natürlich verdeckt.


  • Google hat mir das hier ausgespuckt : http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:31970L0222&from=de
    Punkt 2.5 müsste es sein.

  • Bin ca. 170km BAB gefahren. Anfangs etwas ruckelig. Hier in Wiesbaden sprang er perfekt an. Jetzt nach einem Einkauf ist auch die MIL weg. :thumbup: Nehme an meine Steuergerät hat eine ausgeprägte Lernschwäche. :D

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen was beim 325i vorne serienmäßig für eine Scheibe verbaut wurde.
    300mm oder 330mm?


    Gruß Chris ;)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Ein Freund hat mir heute erzählt, dass er am Wochenende von der Polizei kontrolliert wurde.


    Dabei wurde beanstandet dass a) ein Performance Auspuff montiert ist, ohne dass ein Beiblatt mitgeführt wird, b) die Klappe bzw. das Ventil abgesteckt ist und c) Lärmbelästigung.
    Punkt b) und c) ist erstmal nicht so wichtig, mir geht's eher um das Nichtvorhandensein des Beiblattes.


    Kann mir Jemand (vorzugsweise ein Schweizer) hier sagen, ob ein solches Blatt benötigt wird oder nicht? Bitte beachten, es geht um die CH-Gesetzgebung.
    Meine Meinung war ja bis heute, dass kein Dokument benötigt wird.


    Der Freundliche in Uniform hat meinem Freund erzählt er würde selber BMW fahren (daher hat er wohl auch gewusst, wo er das Ventil prüfen muss) und er ein solches Beiblatt habe.


    Kann das jemand hier bestätigen? Andernfalls müsste ich mit den zuständigen Behörden Kontakt aufnehmen.


    Fahrzeug war mein ehemaliger E92 330xi.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich würde mich mit BMW Schweiz in Verbindung setzen.


    Wenn es so ein Beiblatt gibt, wirst du es auch da bekommen

  • Hm also doch reifen runter und messen ;)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera