Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Da habe ich mich bereits umgesehen, jedoch nichts in meiner nähe vorhanden bzw wird kein Versand angeboten.
    Danke trotzdem, dachte jemand hat eventuell einen geheimtipp oder zufällig daheim rum liegen.

Gruß

• kfz-schneil in Aham (bei Dingolfing) haben ein rehct großes und gut sortiertes BMW-Ersatzteillager. Eine Anfrage/Besuch lohnt sich definitiv!

• Kann mir jemand helfen? Bei begleitetem Fahren darf man ja nur einen Punkt haben als Begleitperson. Ich hatte im November letzten Jahres eine Rote Ampel übersehen (eine richtig dumme Geschichte, aber habe das Ampellicht aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht richtig gesehen) und dafür 2 Punkte gekriegt. Meine Frage nun, wie lange bleiben diese Punkte auf dem Konto, meine Tochter möchte Ende des Jahres evtl. mit dem Führerschein anfangen, da wäre die Tat 1 Jaht her. Hier steht: "Je nach Schwere der Ordnungswidrigkeiten verfallen die Punkte nach 2,5 - 10 Jahren." (http://www.bussgeldkataloge.eu/deutschland/punktekonto-flensburg.html) Aber kann man das vielleicht auch genauer sagen? Verfallen die Punkte alle gleichzeitig oder immer einer nach einer bestimmten Zeit? Hilfe bitte :(

• Punkteverfall: Wann verfallen Punkte in Flensburg 2024?
    llll➤ Punkteverfall: Wann verfallen Punkte in Flensburg? Infos zur Verjährung, Tilgungsfristen, Löschung der Punkte, Überliegefrist etc.
    www.bussgeldkatalog.org

Zitat

Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten) mit 1 Punkt: Verjährung erfolgt nach 2,5 Jahren
    Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten) mit 2 Punkten: Verjährung erfolgt nach 5 Jahren
    Eintragungen (Straftaten) mit 3 Punkten: Verjährung erfolgt nach 10 Jahren

• Mit anderen Worten: Schick deine Tochter zu mir. Ich bin punktefrei.

:grinundwech:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device