Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Gibt es Einschränkungen bezüglich schwenkbarer/abnehmbarer Anhängerkupplungen?
    Was ist "besser"?
    Gibt es unterschiede zwischen normaler und M-Heckschürze?
    Hat jemand eine Einbauanleitung?

Fahrzeug: E91 320d 11/2005

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

• Hallo,

Schwenkbar ist besser weil komfortabler. :D
    Wird die Abnehmbare oft gebraucht bleibt sie meist am Fahrzeug und gammelt dann fest.
    Nicht alle AHK sind für M-Schürzen geeignet, kommt auf Hersteller und Typ an.
    Einbauanleitung für welchen Typ? Original oder Anderer Hersteller? -Hier- damit du weisst was in etwa auf dich zukommt.
    Bei Originalem Elektrosatz ist die Verkabelung aufwendiger.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Schwenkbar ist besser weil komfortabler. :D
    Wird die Abnehmbare oft gebraucht bleibt sie meist am Fahrzeug und gammelt dann fest.

Ja, das glaube ich. ;)

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die schwenkbare auch bei allen E91 nachzurüsten ist.

Nicht alle AHK sind für M-Schürzen geeignet, kommt auf Hersteller und Typ an.

Kommt für mich traditionell eigentlich nur Original in Frage. Ist schwenkbar für M geeignet? Die soll in naher Zukunft nämlich ran. ;)

Einbauanleitung für welchen Typ? Original oder Anderer Hersteller? -Hier- damit du weisst was in etwa auf dich zukommt.
    Bei Originalem Elektrosatz ist die Verkabelung aufwendiger.

Thx, die hatte ich gefunden. :thumbsup:

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

• Schwenkbar passt bei M, hab ich selber. Allerdings LCI
    Trag mal -hier- deine VIN ein.
    Edit: Schade, VIN wird leider nicht direkt geprüft...

Original ist die schwenkbare von Westfalia, gibts teilweise schon recht günstig in der Bucht. Meist ohne Elektrosatz.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Benutzt irgendwer von euch ein USB Endoskop?

Würde gerne mal durch das Zündkerzenloch einen Blick in den Zylinder werfen und durch die Ansaugbrücke auf die Einlassventile.

Gruß
    Jochen

Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

• hab auch ne schwenkbare an nem LCI mit M-paket. Der einzige nachteil an der schwenkbaren ist das man nicht auf auf 35er optik umbauen kann. sondern nur mit orginaler 35er AGA. Bin grade dabei das zu planen aber da kommt einiges an euros zusammen zumindest in meinem Fall. Wenn einem die duplex optik egal ist dann nur schwenkbar .. ich glaube die preislichen unterschiede zwischen schwenkbar und abnehmbar liegen bei rund 200€ in der nachrüstung

• 35er AGA wäre beim 320d etwas peinlich. :D

Danke für die Hinweise!

Meine Vorstellung