Hallo. Hab gestern den Performance ESD montiert und bin nun unsicher ob er nicht zu weit herunterhängt. Habe schon probiert zu justieren aber höher bekomme ich ihn nicht. Was sagt ihr? Hängt der zu tief oder kommt mir das nur so vor. Habe leider nur auf die schnelle Handyfotos machen können.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo. Hab gestern den Performance ESD montiert und bin nun unsicher ob er nicht zu weit herunterhängt. Habe schon probiert zu justieren aber höher bekomme ich ihn nicht. Was sagt ihr? Hängt der zu tief oder kommt mir das nur so vor. Habe leider nur auf die schnelle Handyfotos machen können.
als ich damals denn 330i auspuff montiert habe,hing er ungefähr so wie deiner.gefiel mir nicht....jetzt kommt die fuscherlösung....
hab mir 2 schraubschellen ausm baumarkt gehohlt und die dann um die gummihalter gelegt und angezogen.nun sitzt er perfekt -
als ich damals denn 330i auspuff montiert habe,hing er ungefähr so wie deiner.gefiel mir nicht....jetzt kommt die fuscherlösung....
hab mir 2 schraubschellen ausm baumarkt gehohlt und die dann um die gummihalter gelegt und angezogen.nun sitzt er perfektDat is echt Pfusch, der kann sich dann ja im Aufhängungsgummi überhaupt nicht mehr bewegen und Schwingungen ausgleichen, was er definitiv muss!
Gibt da ne ganz einfache Lösung, die letzte hintere Halterung hinterm Diffuser mim Brenner heiß machen und etwas nach unten biegen, dann kommt mehr Zug-Spannung auf`s Gummi und der ESD hängt etwas höher.
Ergebnis sieht dann bestenfalls so aus
:
-
Das ist einfach bescheuert, dass BMW beim Performance Auspuff zwei statt drei Halterungen hat, genau die hinterste Halterung würde den Topf dann weiter nach oben heben. Muss schauen welche Lösung ich jetzt anwende, weil so sieht es eher bescheiden aus.
-
Hab ne Frage zum Thema Combox.
Wie erkenne ich ob ich eine verbaut hab? Hab gelesen, dass man für die Bluetooth-Funktion eine bräuchte? Kenn mich da leider nicht recht gut aus.
Ich hab ne Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, hab ich also dann auch die Combox? -
Hab ne Frage zum Thema Combox.
Wie erkenne ich ob ich eine verbaut hab? Hab gelesen, dass man für die Bluetooth-Funktion eine bräuchte? Kenn mich da leider nicht recht gut aus.
Ich hab ne Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, hab ich also dann auch die Combox?
Einfach mal die VIN hier eingeben:
http://www.bmwarchiv.de/vin/
Handy + Bluetooth beinhaltet nicht automatisch Combox. Hast du einen USB Anschlus in der Mittelarmlehne? -
Ne hab keinen USB-Anschluss.
Was muss bei der Ausstattung stehen? Direkt Combox? Steht nirgends..Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Ja würde dann so drin stehen.
Edit:ZitatS6VCA Steuerung Combox Control for Combox
-
Oke dann hab ich Pech, danke dir.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
combox wurde erst ab 2010 verbaut .. und auch nen usb anschluss sagt nix zur combox aus. hab auch blutooth freisprecheinrichtung und usb in der mittelconsole und trotzdem keine combox ( noch nicht) in meinem fall ist ne mulf2 high verbaut