Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    was wurde denn in letzter zeit alles gemacht?
    fahrwerk definitiv!


    Ende des Jahres kommen Zündkerzen, wobei ich die Spulen glei mitmach. Xenonbrenner wurden vor kurzem getauscht, Teleskopdüsen ebenso. Getriebeöl hab ivh auh erst getauscht. Motorölwechsel mit Filter mach ich Wochenende. Bremsen sind fast neu. Sollte man Sachen wie Riemen tauschen? So hört sich der Motor eigentlich ok an, irgendne Scheibe bei der Kupplung läuft manchmal unrund, was aber laut BMW nicht schlimm ist und bei nem Kupplungswechsel mal mitgemacht wird. Diese ist übrigens noch top.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Bin immernoch auf der Suche.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Modell BT und USB unterstützt?


    BMW Radio Professional (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hi,
    Nein BT und USB sind in diesem Radio Prof nicht integriert. Du musst auf das BT Symbol auf dem Label beachten und ein weiße Stecker auf der Rückseite unten etwas links ist für das USB Kabel gedacht.


    Falls du noch so ein Radio suchst, schreib mir ne PN.


    Gruß

  • Weiß jemand, ob die Polente bei Falschparken ein Zettelchen an den Scheibenwischer klemmt? Oder bekommt man irgendwann "aus heiterem Himmel" Post?
    Ich stand gestern nach 20-minütiger Parkplatzsuche für 5 Minuten im absoluten Halteverbot und hab zu spät bemerkt, dass 20 Meter weiter ein Polizeieinsatz war. Naja - aus der Ferne hab ich dann einen der Mützenträger um mein Auto watscheln sehen.


    Die Polizei sendet neuerdings ihre Knöllchen per ePost. Da hab ich mich vor Jubeljahren mal angemeldet um alle paar Monate ein Fax zu versenden. Kann teuer werden, wenn die Mahnungen dann auch dort landen 8|

  • Zunächst mal ist das Aufgabe des Ordnungsamts, nicht der Polizei. Es muss nix angeklemmt werden. Die können einfach ein Foto machen und schicken dir dann den Bescheid. Das reicht i.d.R.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • D.h. die Polizei müsste das Ordnungsamt benachrichtigen, dass hier eine Knolle zu vergeben ist? An den anderen Fahrzeugen klemmte was unterm Scheibenwischer - vermutlich war die Zetteldame kurz vorher da...

  • Die Ordnungswidrigkeit kann sowohl von der Polizei, wie auch vom Ordnungsamt geahndet werden.
    Dazu muß keiner die jeweils andere Behörde informieren.
    Der Zettel ist nur ein Hinweis für den Fahrzeugführer, daß ihm die Ordnungswidrigkeit zur Last gelegt wird, aber der Zettel ist nicht die Grundlage der Verfolgung dieser Ordnungswidrigkeit - heißt ganz einfach, wenn sie dich aufgeschrieben und du keinen Zettel dran hast, darfst du trotzdem zahlen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Ende des Jahres kommen Zündkerzen, wobei ich die Spulen glei mitmach. Xenonbrenner wurden vor kurzem getauscht, Teleskopdüsen ebenso. Getriebeöl hab ivh auh erst getauscht. Motorölwechsel mit Filter mach ich Wochenende. Bremsen sind fast neu. Sollte man Sachen wie Riemen tauschen? So hört sich der Motor eigentlich ok an, irgendne Scheibe bei der Kupplung läuft manchmal unrund, was aber laut BMW nicht schlimm ist und bei nem Kupplungswechsel mal mitgemacht wird. Diese ist übrigens noch top.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    Achja Klimawartung will ich evtl. auch machen lassen. Was sollte man noch checken?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Mal eine Laptop / Notebook Frage. Kenne mich in der Welt nicht so gut aus, hab seit 4 Jahre Apple und kümmer mich nicht um Windows Rechner.


    Folgendes, für Schwiegermama soll ich ein neues Laptop kaufen, Preisrange 500-600€, 600€ ist wirklich die Obergrenze.


    Was wir damit gemacht:
    -Surfen
    -Email
    -Word / Excel / Office
    -Bilder anschauen


    Bildschirmgröße 15", und das MUST HAVE: EIne SSD!



    Wenn jemand nen Tipp hat, ich bin in der Flut der vielen Angebote irgendwie verloren..

  • Nimm einen für 500 und rüste die SSD nach, in dieser Preisklasse ist die SSD so gut wie nicht vertreten.
    Dann brauchste noch einen USB-Sata Adapter damit du die Platte Clonen kannst. ODer du setzt das System neu auf ;)
    Ansonten mal bei Notebooksbilliger.de die Laptops aufrufen und den Filter einstellen was du alles haben willst.


    i3 Prozessor sollte reichen, mattes Display damit nix spiegelt!
    Office ist meist nur als Testversion für 90 Tage dabei, Studentenversion gibts billig, dafür ist kein Outlook für die Mails oder Kontakte dabei.
    Da muss man sich mit einem anderen guten Mailprogramm behelfen z.B. Thunderbird.


    Vorschlag : -Link-
    2.Vorschlag mit 17 Zoll Bildschirm: -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()