Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wo steht denn dass das nicht geht? Es bringt ihm halt nur nichts :)


    Also ich finde schon, daß es da steht.
    Bei 4 Jahren und Baujahr 2009 ist der Zeitraum wohl lange vorbei.
    Ausserdem, daß steht aber nicht da, ist das nur bei Erwerb eines Neuwagens zu kaufen, soweit ich weiss.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zwei kurze Frage für die kein eigenes Thema lohnt.


    1. Ist es normal, dass meine "Scheibenwischautomatik" nicht auf den schnellsten Intervall schaltet? Gestern im Starkregen unterwegs gewesen und da war es quasi immer nur der zweit-schnellste Interwall und der war eindeutig zu langsam.


    2. Kann man am Lichtsensor etwas einstellen? Hab oft das Gefühl, dass der Sensor beim "Automatik-Licht-einschalten" zu spät reagiert. Also erst wenns schon ordentlich dämmert. Gestern kurz vor dem Starkregen kamen mir einige Leute mit Lichthupe entgegen bis ich dann gemerkt habe, dass mein Licht noch gar nicht an ist.

  • Vl gehort beides neu intitialisiert...wurde zufallig dein scheibe getauscht...das ist oft ein problem



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Seit dem ich das Auto habe wurde da nichts getauscht. Keine Ahnung wie es bei meinem Vorbesitzer aussah. Habe aber vor kurzem das Wischerrelais getauscht weil der Regensensor gar nciht mehr funkionierte.


  • Muss wohl freigeschalten werden. IDrive/Navi vorhanden?
    Empfindlichkeit Lichtsensor Post 22

    wenn kein iDrive vorhanden dann kann man auch im Kombiinstrument freischalten.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/18/dff812deede895983051dd3562be8147.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/18/289670859618663cffb86c018f10e762.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/18/1edce4a533343ed26820582665f15023.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

  • wenn kein iDrive vorhanden dann kann man auch im Kombiinstrument freischalten.


    Lesen, nicht nur Bilder anschaun ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Da meine Frage neulich unterging, hier nochmal:


    Mir ist aufgefallen, dass mein Tankverschluss im Tank schief hängt. Sieht man auf dem Bild ganz gut
    1. Wie kritisch ist das ganze? Passiert was wenn das Ding abbricht? Oder spielts gar keine Rolle und ich kann es einfach so lassen?
    2. Wie aufwendig ist es das Teil zu wechseln und was brauche ich dazu?



    Tank.jpg

  • Hi Leute,


    ich habe ein etwas größeres Problem. Eben habe ich mir ein MuFu-Lenkrad nachgerüstet. Dabei war die Batterie abgeklemmt. Jetzt funzt zwar die MuFu problemlos, aber die Lautstärke vom Radio (Dynavin D99+) ist auf die Maximale Lautstärke gestellt. Nur wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle, ist Stille. Das Radio habe ich schon resettet und die Batterie erneut abgeklemmt. Hilft alles nix. Hat jemand eine Vermutung?