Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nochmal ne Frage. Wollte gerade im BC mal versuchen den Lichtsensor einzustellen.
    Entweder stell ich mich zu blöd an oder mein Auto hat das nicht. Wenn ich mit den Schaltern am Blinkerhebel rauf und runter gehe, finde ich keine Möglichkeit da auch nur irgendwas in die Richtung einzustellen. Bei mir gibts lediglich "Check Control" und die Menüs für die Uhrzeit und das Datum.

Was läuft da falsch?

• Ist schon das richtige Lager, viel Spass beim Aus und Einpressen :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Nochmal ne Frage. Wollte gerade im BC mal versuchen den Lichtsensor einzustellen.
    Entweder stell ich mich zu blöd an oder mein Auto hat das nicht. Wenn ich mit den Schaltern am Blinkerhebel rauf und runter gehe, finde ich keine Möglichkeit da auch nur irgendwas in die Richtung einzustellen. Bei mir gibts lediglich "Check Control" und die Menüs für die Uhrzeit und das Datum.

Was läuft da falsch?

Manfred67 und Schnitzer320d haben dir doch darauf geantwortet.
    Aber deine erste Frage würde mich auch interessieren. Meine Scheibenwischer laufen auch v.a. bei starkem Regen viel zu langsam. Die Frontscheibe wurde nie gewechselt. Könnte es trotzdem was bringen den Regensensor zu initialisieren?

• Aber deine erste Frage würde mich auch interessieren. Meine Scheibenwischer laufen auch v.a. bei starkem Regen viel zu langsam.

Der Regensensor regelt nur den Interwall, die Intervallzeit und Empfinldichkeit kann mit dem Rändelrad eingestellt werden. Handbuch Seite 60.

• Zitat

Wichtig ist auch die Scheibe beim Regensensor richtig sauber zu machen

Die Scheibe ist sauber. Darauf ist nur eine Versiegelung.

Zitat

Der Regensensor regelt nur den Interwall, die Intervallzeit und Empfinldichkeit kann mit dem Rändelrad eingestellt werden. Handbuch Seite 60.

Das Intervall habe ich immer auf oberster/höchster Stufe eingestellt.

• Das Intervall habe ich immer auf oberster/höchster Stufe eingestellt.

Also der Intervall hat nichts mit der Geschwindigkeit der Wischer zutun, bei Starkregen würde ich die Schnelle Wischgeschwindigkeit einstellen, Hebel zweimal über den Druckpunkt hinaus drücken.

Die Versiegelung ist hoffentlich nicht auf der schwarzen Sensorfläche.