Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Ich versuche nur Lager zu tauschen wo es geht bzw hochwertige Zubehör teile (lemförder etc ) zu verbauen. Hab Grad ne hoche Summe in das Fahrzeug investiert,da kann mir BMW mit seinen Diamantenstaub veredelten teilen erspart bleiben ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Man nehme die original BMW Teilenummern und gebe diese bei den diversen Onlinehändlern in die Suche ein und bei den meisten bekommt man dann die richtigen Teile angezeigt.

z.b. bei profiteile.de ist das so.

• Hallo zusammen,

Ich möchte mir die Performance Front nachrüsten, welche Teile benötige ich außer die Front die Gitter, muss ich auch die Führungen zum lüften der Bremsen erneuern? Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

• Ich versuche nur Lager zu tauschen wo es geht bzw hochwertige Zubehör teile (lemförder etc ) zu verbauen.

Klaro, geht natürlich auch. Gibt ja genug Lieferanten für solche Teile. ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo, vielleicht kann da jemand helfen: N52K B25 Motor: Leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf (so ca. 50 bis max. 100 RPM), aber NUR wenn der Motor betriebswarm ist. Im kalten Zustand macht er das nicht. Diese Schwankungen treten auch nicht immer auf, sondern irgendwie zufällig. Bei eingeschalteter Klima ist es besser. Könnte das etwas Richtung Luftmassenmesser sein?

• Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zwei kurze Fragen:

1) Hab Bremse vorne komplett gemacht, mit original BMW Verschleißanzeiger. Im Kombi zurückgesetzt und die neue Restlaufzeit ist 26.000km (was nicht sein kann). Jemand ne Idee?

2) Hat jemand ne Liste für einen 2006er E92 wo alle Service-Umfänge drauf stehen? Was wird gemacht beim 3. Ölwechsel, Zündkerzen, Fahrzeugecheck (was wird alles geprüft) usw...

Thx :)

• 1) Hab Bremse vorne komplett gemacht, mit original BMW Verschleißanzeiger. Im Kombi zurückgesetzt und die neue Restlaufzeit ist 26.000km (was nicht sein kann). Jemand ne Idee?

Der BC berechnet die Restlaufzeit aus dem Fahr/Bremsverhalten des Fahres, dauert a bissal. :D