Beiträge von Time Bandit

    Wayne?


    Ich denk du lachst von deinem "3.0L Sauger Thron" ( :spinn: ) aus über die 2l Diesel Kasperfraktion... Jetzt hast du selbst einen und noch dazu mit einem VAG Kartoffelmotor. Wer lacht jetzt über wen?




    Sorry das du dich beleidigt fühlst. No Hard Feelings.
    Ich hatte meinen 3.0L Spaß, jetzt kann ich auch so ein möchtegern Motor fahren wie du es tust :fk:


    Von mir aus kann es hier ja zugemacht werden. Führt zu nichts mehr :)

    Ach ja, ist das Fakt? Woher weißt Du das?
    Und nein, ich möchte auch nicht das Gegenteil behaupten. Aber wie definiert man Qualität? Etwa das, nach Deiner Aussage, "unter dem Arsch wegrosten"?


    Ok erwischt. Dann eben meiner Meinung nach


    Was nützt es, wenn Du ihn immer penibel warmgefahren hast, wenn er davor 30 tkm vielleicht nicht warmgefahren wurde? Wenn jemand bei 45tkm einen Motorschaden hatte, kann das mal purer Zufall sein. Wenn das dann aber noch einmal passiert, kann das auch mehr als Zufall (oder nennen wir es Pech) sein.


    Eben. Deshalb gurke ich nun a bissle mit Audi rum und in knapp 2 Jahren sehen wir weiter.



    Ich hätte am Liebsten neuen F31 volle hütte mit voller Garantie, aber Familie Vergrößert sich und Eigentum ist Abzuzahlen. Ist eben nicht drin.
    Jetzt Fahre ich eben AUDI weil ich Arm bin :creAZY:

    Verwende doch bitte einen aussagekräftigen Threadtitel z.B. : N52 Ölversorgung/Ölpumpe Steuertrieb/Kettenrad defekt


    Woher soll ich wissen was kaputt ist? Ist ja auch "Geplaudere"



    Ganz schön reisserisch diese Aktion hier.
    Wer sich nur ansatzweise mit einer Automarke bzw. der spezifischen Motoren beschäftigt weiss, das Probleme niemals ausgeschlossen werden können.
    Ein Motor ist komplexe Mechanik und die kann nun mal Schaden nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Natürlich gibt es die eine oder andere Konstruktion, bei denen das Schadensrisiko das eine oder andere Prozentchen grösser ist. Aber deswegen so ein Aufstand?
    Wenn ein Auto nur Probleme macht, muss man es eben wechseln. Gross rumjammern macht es auch nicht besser.


    Übrigens, gute Angebote oder spontane Schnäppchen gibt es bei jeder Automarke. Das hat mit Audi herzlich wenig zu tun.. :whistling:





    Stimme dir einerseits zu. Allerdings:


    Habe E30 325, E36 323ti, E46 330 und letztendlich e90 330i alle gefahren und besessen
    Für mich waren typische BMW Probleme Achse/Querlenker, El. Fensterheber, sitzmatte Airbag Beifahrerseite, hin und wieder klemmende VANOS Einheit. NICHTS davon war besonders kostspielig oder führte zum Motor schaden!
    Es ist Traurig das man heute so leicht über Steuerkettenprobleme und eventuelle Motorschäden hinwegsieht.


    Verstehe mich nicht falsch, bin kein Nostalgiker der sagt früher war alles besser.
    Fakt ist das BMW mit nachlassender Qualität zu kämpfen hat. Ob es an maximalen Einsparungen durch Konkurrenzdruck, geldgeile Aktionäre, Komplexität des Autos oder an was anderem liegt, who knows.
    Und NEIN DIE ANDEREN SIND NICHT BESSER!


    Dennoch ich besitze keine BMW Aktien, trage ebenso wenig Rosarote Brille. Jeder soll fahren was er will.
    Bestimmt ist da ein Problem in meinem Kopf, war gewohnt das mir die 6ender unterm Arsch Wegrosten (e30,e36, E46 nur weg weil Bock auf E90). Die Motoren waren immer Top im Schuss, auch bei hohen Laufleistungen.


    Der E36, ist jetzt bestimmt schon 5te Hand, habe es vor 10 Jahren verkauft, das Ding sehe ich hin und wieder. Hatte damals beim Verkauf 186k. Verkauft an bekannten, der nach paar Jahren an anderen bekannten. Das Ding wurde echt misshandelt, driftübungen etc. Ein Getriebe hat er hinter sich. Musste jetzt an 300k haben und das Ding rennt noch :nr1:


    Ist auch egal, Fazit ist nichts ist unzerstörbar, ich bin enttäuscht weil ich mich an allem gehalten habe inkl. warm fahren etc. Shit Happens ;(

    :thumbsup: Glückwunsch!!!


    Die Multitonic war für mich DER Grund keinen Audi zu kaufen... Ich drück Dir die Daumen!



    Erstmal Danke :)


    Nun ja Garantie ist bis 12.2017, von mir aus kann der hops gehen. Plan ist am 01.2018 das ding in Zahlung zu geben. Ob ich mir dann BMW hole oder was anderes mal sehen. War ne "Leasinghure" bei ner Großen IT Firma. 1 Fahrer, die Kiste sieht Neuwertig aus. Und weil der motor von der Rückrufaktion betroffen ist volle Garantie und Kampfpreis inkl. Service und TÜV. Und 8,87€ Monatlich für komplette Kaufpreis erstattung falls Totalschaden / Diebstahl, nix Zeitwert wie bei meiner Versicherung. Alles in allem derzeit konkurenzloses Angebot :juhu:


    Ambiente Austtatung
    Radio HIGH, MMI+, Xenon+
    , Sportlenkrad/Sitze,Spurhalteassistent , Tempomat mit Abstandshaltung und bla bla bla


    Nur Bessere Felgen brauche ich, die AUDI dinger sind.... na ja


    Beim BMW kriege ich dafür 318d mit 140+k km und navi buisness , bestenfalls noch xenon, + 1 Jahr europlus :fail:


    Ich brauche das Auto schnell :)



    P.S: BMW Verkauft, hatte 100 Anrufe Heute :thumbup: Preis eher miserabel aber egal. Ich verfluche die Kiste :tischkante:


    Ich hoffe nach Ablauf der Garantie bin ich wieder in der 3,0l liga, mindestens :laola:



    P.S Bin derzeit mit dem Sommerfahrzeug meiner Mutter unterwegs, ein Z3 2.2 :) Bin also noch BMW Fahrer :D

    Hallo Leute


    Ja Brummel hat recht,es war wirklich der Frust der mich den Thread erstellen lassen hat.


    Nun es ist was neues passiert. Heute habe ich in der Audi Niederlassungen Kaufvertrag unterschrieben. Es ist ein schwarzer A4 Avant 2.0 tdi mit multitronic Automatik geworden. EZ 12.2012,Ausgezeichnete Ausstattung,wenig km und dank Abgasskandal keine plus Gebrauchtwagen Garantie sondern volle werksgarantie bis 12.2017.
    Ich konnte mich nicht durchringen den 330i zu reparieren. 2 ATM sind mir zuviel des Guten. Das Fhzg ist Bj 2005.... Wer weiß was noch kommen kann.
    F31 320d war angedacht,aber die ketten geschichte verursacht mir Bauchschmerzen.


    Ich wollte eh einen diesel Kombi,weil wir gern vereisen und 330i hatte ich schon mal auf 9,1l runter,allerdings Super Plus. Bei so defensiver Fahrweise kriege ich Audi auf 5,x Liter.
    Im Juli ist soweit,das erste Kind ist unterwegs,deshalb Kombi.


    Hoffe das F31 als FL sich als standhaftes Auto bewährt damit ich schnellstens zurück zum BMW kommen kann.
    A4 ist gutes Auto allerdings kommt er nie in Reichweite des E90,weder an Lenkverhalten noch an Materialanmutung. E90 ist das Souveränere Auto. Vergleiche bei der Motorisierung wäre eh Schwachsinnig.
    Ach ja multitronic finde ich cool und A4 sportliche sind besser wie E90 sportsitze.


    Ich werde demnächst was besonderes hier zum Verkauf Einstellen,meinen ganzen Stolz:
    Die ultra leichte und sehr seltene BBS RC 303 in 18 Zoll. Die sollen einem anderem E90 gut dienen.


    Ich bleibe dem forum treu und lese leise mit. Falls ich wieder BMW fahre melde ich mich zurück.


    Danke der besten community in der ich bis jetzt war. Es wurde mir sehr oft geholfen. Liebe Euch!


    P.s Schiebt meine 143 PS wanderdüne nicht von der linken Spur ab. Brauche halt etwas länger beim überholen :)


    BYE!!!!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24765455qq.jpgR.I.P 26.02.2016




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Zitat

    Info dazu: Motor verbrauchte kaum Öl,nur falls viel kurzstrecke oder vollast ca 1l nach 15.000km. In letzter Zeit kaum kurzstrecke oder Autobahn nahe vmax deshalb keine ölstandänderung seit letzter Inspektion im September.


    P.S Fahre das Ding seit 70.000km,zumindest motortechnisch problemlos.... Bis jetzt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Sorry, über´s Handy geschrieben