nein

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Moin Freunde,
bin das Wochenende viel auf der AB unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass das Lenkrad anfängt zu "flattern" ab 120kmh, dazu kommt noch, dass es sich so anfühlt als ob das ganze Auto leicht schwingen/vibrieren würde.Habe mich mal kurz dazu belesen und habe nachher einen Termin bei einer Werkstatt zur Überprüfung, meine Vermutung liegt ja auf einer Unwucht vom Rad...
Ergooglete Ursachen:
1.) Unwucht Rad -> Teste ich gleich
2.) Macke am Reifen oder an einer Felge sollte beim Auswuchten nachher auch zu sehen sein, korrekt?
3.) Ausgeschlagene Spurstangen, Querlenker -> Sollte man sehen, wenn man den Dicken auf die Bühne nimmtFällt euch dazu noch was ein und/oder hattet ihr so ein Problem auch schon? Wie hat es sich geäußert? Auf was muss ich nachher unbedingt noch achten nachher? Bin für jede Antwort dankbar.
-
typische BMW krankheit.
ebenso können verzogene bremsscheiben verantwortlich sein.
-
Moin Shadow, vielen Dank, Bremsscheiben habe ich vergessen aufzuzählen,
also gilt es zu prüfen:-Unwucht Rad
-Macke Felge/Reifen
-Bremsscheiben (wie prüft man die? Prüft man da den Lauf o.ä.?)
-Querlenker, Koppelstangen, HydrosJa nach kurzer Recherche ist mir das auch aufgefallen, mit dem E46 blieb ich damals davor verschont...
-
-Bremsscheiben (wie prüft man die? Prüft man da den Lauf o.ä.?)
sollte jede Werkstatt mit ner Messuhr prüfen können ob die n Schlag haben
-
hoffentlich hab ich heute Abend ein Ergebnis, die 600km diese Woche würde ich gerne ohne den Rüttelfaktor fahren, die 450km von gestern haben mir da eindeutig gereicht
-
musst schneller fahren dann hört das wieder auf ab 200
-
Du lachst, ab 200 ists dann wieder iO
wird wohl drauf hinaus laufen wenn die Suche erfolglos bleibt
-
Du lachst, ab 200 ists dann wieder iO
wird wohl drauf hinaus laufen wenn die Suche erfolglos bleibt
ich hab das nicht umsonst gesagt. hatte das problem bei meinem alten 530d. hab mich damals schon damit befasst und weiß wie umfangreich und baureihenübergreifend das bei BMW ist.
hab ihn dann aber verkauft und den e91 geholt. hatte keine lust mehr auf fehlersuche beim e39
beim e91 fängts auch langsam an. ich vermute ob meiner oft sportlichen fahrweise das es die bremsscheiben sind.
wenns schlimmer wird lass ich die wohl mal abdrehen....noch isses selten und minimal vorhanden
-
Absolut nervig das Ganze, ich hoffe ja nur auf Unwucht und gut ist...
Am Ende hab ich bei meinem Glück eh wieder neue Ql, Hydros, n Satz frische Felgen + Reifen und Bremsen komplett drin
Was hast du beim E39 noch unternommen bzw wie weit ging das Spiel noch?
Wegen den Scheiben.. vorne, hinten, oder komplett im Verdacht?