Servus ,
Habe seit heute das Problem das wenn ich kurz bissi Gas gebe das die Drehzahl ganz kurz bissi höher geht und wieder runter vermute das es die Kupplung is das sie durchrutscht. Vielleicht weiß einer von euch mehr ?
Grüße
Servus ,
Habe seit heute das Problem das wenn ich kurz bissi Gas gebe das die Drehzahl ganz kurz bissi höher geht und wieder runter vermute das es die Kupplung is das sie durchrutscht. Vielleicht weiß einer von euch mehr ?
Grüße
ich würde mal kupplung testen
handbremse fest anziehen
4ten gang einlegen
bissl gas geben und kupplung kommen lassen
auto sollte dann recht zügig abwürgen
dreht er hoch -> kupplung fritte
Okay ja werde ich morgen gleich mal testen hoffe er geht aus.
Falls er ausgeht und trotzdem noch immer höher dreht was kann es dann sein außer die Kupplung ?
1. nochmal nachgelesen. 4te Gang soll man nehmen, sorry
2. tritt das in jedem gang auf? oder nur in den oberen?
Ah okay
Also in den ersten 2 Gängen merkt man es kaum oder eher garnet am meisten in den oberen Gängen
Hey Leute, bin im Netz auf diese Drosselklappe gestoßen Klick und würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat. Bei mir ist laut Fehlerspeicher etwas mit der Drosselklappe nicht ok und es bahnt sich ein Tausch an.
Danke und einen schönen Sonntag
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe gerade beim rumtüddeln einen losen Fühler gefunden, der da so im Motorraum rumflog. Bild 1. Der gehört wohl in den passenden Halter oben am Kasten für den Microfilter, wo ich ihn auch wieder reinbekommen habe Bild 2 u. 3.
Weiss jemand wofür der ist? Ist der so i. O. dass man das Blaue sehen kann oder fehlt da was? Wofür muss der den beim Service abbauen um ihn dann zu vergessen? Der sitzt so stramm in der Halterung dass er sich wohl kaum losgerappelt haben kann.
Gruß
Johannes
Weiss jemand wofür der ist?
Das ist der Luftgütesensor von der Umluftautomatik.
Danke! Dann wird er wohl beim Klimaservice, den der beim letzten Service mitgemacht hat, vergessen worden sein.
Gruß
Johannes
Ah okay
Also in den ersten 2 Gängen merkt man es kaum oder eher garnet am meisten in den oberen Gängen
dann würde ich sagen das deine kupplung langsam in den ruhestand geht