Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ach komm! Jeder weiß doch, dass Reifen in unterschiedlichen Größen andere Eigenschaften aufweisen, das kann man doch ÜBERHAUPT GAR NICHT vergleichen und dann noch einen ADAC-Test - hallo?! :juhu:

Zum Glück für dich kommen andere Tester zu völlig anderen Ergebnissen. :whistling:
    Muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Lebens aufs Spiel setzt!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Japp es ist eine AGM drin, die neue ist ebenfalls eine.
    Edit: Wurde mir zumindest gesagt, da sie schwarz ist ...

:D
    Das kannst du als Indiz nehmen, solange es eine originale BMW Batterie ist - ansonsten nicht.
    Falls es aber die aus dem Link ist: da steht ja drauf, dass es eine AGM ist.
    Meine Batterie ist übrigens auch schwarz, aber von Volvo (Hersteller Varta), und ist keine AGM.

• Okay gut, um sicher zu gehen... Es sollte doch nichts ausmachen, wenn ich die alte mal abklemme und einfach mal raushole oder? Dann kann ich genau schauen und sollte es doch keine AGM sein, warte ich eben... Wenn es eine ist, würde ich sie gleich wechseln...

• Okay gut, um sicher zu gehen... Es sollte doch nichts ausmachen, wenn ich die alte mal abklemme und einfach mal raushole oder? Dann kann ich genau schauen und sollte es doch keine AGM sein, warte ich eben... Wenn es eine ist, würde ich sie gleich wechseln...

Außer ein paar Speicherstände hast du nichts zu verlieren. Und die Arbeit halt.
    Dein Auto sollte es überleben.

• So, Batterie konnte ich mir anschauen ... Das ist doch keine AGM-Batterie oder ?!

Car 1? Ist das überhaupt eine Batterie?
    Ich sehe nichts von AGM, Tausch ohne Registrierung könnte diese Batterie beschädigt werden, da mit AGM eine andere Ladestrategie gefahren wird (gefahren werden muss).

• Ich habe keine Ahnung, habe die Batterie zum ersten Mal draußen und sehe sie... Naja, dachte ich mir... Okay, dann baue ich die alte wieder ein und lass die neue eben von BMW einbauen, bleibt mir ja nix andres übrig :)
    Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

• Ich habe keine Ahnung, habe die Batterie zum ersten Mal draußen und sehe sie... Naja, dachte ich mir... Okay, dann baue ich die alte wieder ein und lass die neue eben von BMW einbauen, bleibt mir ja nix andres übrig :)
    Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Achso.
    Ich fasse zusammen:
    Du hast die Car1 als nicht-AGM Batterie verbaut,
    Du willst die Banner aus dem Link AGM) einbauen.
    BMW nimmt für die Registierung (und den Einbau auch, oder für Reg. alleine?) 99,- Euro.
    Also: Registrierung kann ich dir machen, falls Du mal im Kreis SLS oder TR bist. Oder such dir einen Kodierer in deiner Ecke, der dir das für ein paar Euro macht.

• Fast korrekt genau :)

Verbaut ist aktuell diese komische Car1 Batterie. Die von Banner habe ich mir gekauft und wollte sie verbauen, habe es jetzt aber nicht getan da sie eine AGM und die alte keine AGM ist. BMW verlangt für Einbau und Restrierung 99€.

Grundsätzlich würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen :) Ich schreibe dir hierzu gleich mal eine PN, da brauchen wir nicht den Fred voll zu spammen :)