Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sind errechnete Werte


    Verschleißkontakt bezieht er erst mit ein wenn er angeschliffen wurde.
    Das dauert aber eine sehr lange Zeit.
    Vorher ist alles nur errechnet.
    Wenn der angeschliffen ist, ist auch der Belag nicht mehr sonderlich dick


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk


    Die Verschleissanzeige ist ein Hardwarekontakt am Bremsbelag, der meldet wenn die Beläge abgenutzt sind oder wenn das Kabel defekt ist.
    Danach kannste immer noch einige Kilometer fahren solltest aber die Beläge im Auge haben.


    Die Restlaufanzeige ist BC wird anhand deines Fahrstiles errechnet, da es errechnet wird und mit der Realität nichts zu tun hat kann man da nicht viel drauf geben.


    hallo,


    war heute beim freundlichen.. der hat versucht die anzeige im bc hochzutzen/ zu reseten und er meinte aber das geht nicht weil die verschleißkabeln alt sind, was aber nicht sein kann, weil ich meine bremsen vorne + hinten und die kabel vor 10.000km gewechselt hab. nun habe ich im bc bei den vorderen + hinteren keinen wert mehr stehen.. kommt nur noch "------ km" , und ich habe eine bzw. zwei fehlermeldungen bekommen (siehe anhang) die rote hebebühne scheint auf wenn ich die schlüssel hineinstecke, und das runde rote welches eigentlich für handbremse angezogen (oder?) steht,leuchtet ganze zeit, auch während der fahrt. war heute dann auch fehler auslesen (siehe anhang) die ersten zwei konnten gelöscht werden, der dritte nicht. fehlermeldungen sind alle noch vorhanden. soll ich jetzt wieder die kabeln erneuern? treten dann die fehlermeldungen weg?

  • Evtl sind die Sensorkabel defekt. Markenware verwendet, ATE oder von BMW?


    Den Wert hochstellen hat man bei mir 2 mal gemacht.
    Das Alter der Kabel ist dabei nicht relevant, nur ob sie bzw. der Kontakt IO ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • die kabeln waren von trw. verstehe aber nicht warum die rote hebebühne auftaucht?


    sollten die meldungen verschwinden wenn ich neue kabeln kaufe und ersetze?

  • Wenn Kabel defekt oder Verschleißsensor anspricht kommt Symbol für die Hebebühne.
    Bremsbeläge sind ja Sicherheitsrelevante Bauteile die man bei der Meldung zumindest kontrollieren muss.
    Kommt auch schon mal vor dass die Kabel angescheuert sind.


    Kann jetzt nicht beurteilen wie gut die Teile von TRW sind...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...