Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Anschlussfrage, wenn ich bei BMW ein Softwareupdate durchführen lasse, sind danach die Injektoren automatisch registriert

Nein, auf den Injektoren ist eine Nummer drauf die man ablesen und in die Motorsteuerung eintragen muss, erst dann wird die richtige Menge eingespritzt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Danke Juke! Werde ich mich morgen gleich drum kümmern.
    ... Mal wieder eine Laienfrage, wenn dem so wäre und die Injektoren nicht registriert sind, dann müssten die doch immer falsch "angesteuert" werden, oder? ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Mal wieder eine Laienfrage, wenn dem so wäre und die Injektoren nicht registriert sind, dann müssten die doch immer falsch "angesteuert" werden, oder?

Das ist richtig, da die Injektoren neue sind und sonst sonst nicht viel zu beachten ist würde ich das mal als erstes kontrollieren.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mh komisch ist das er danach wieder normal läuft, also ohne ruckler etc. die es ja theoretisch geben müsste... Das immer irgendwas sein muss :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Die Motorenspezialisten haben evtl noch andere Ansatzpunkte wie schwächelnde HDP...

Gemacht:

• Hallo,

ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten, an unserem 2006er 325i touring.

Am elegantesten finde ich die originale Version mit dem elektrischen einschwenken. Es gibt bei BMW einen Nachrüstsatz ( 71606791155 ), ist denn da wohl schon alles dabei, was ich brauche?

Den Einbau traue ich mir zu, nur muss da noch was codiert werden? Davon habe ich keinen Plan!?!

Das haben doch bestimmt schon viele hier gemacht, die Forensuche hat mir schon viel Zeit gekostet, hab aber trotzdem noch viele Fragen.

Gruß

Lars

• Hallo,

Ja muss codiert werden. Kann auch der BMW Händler wenn du einen original Elektrosatz verwendest.
    Die meisten haben wohl eine AHK mit Elektrosatz von Jäger, der muss nicht codiert werden.

Gemacht:

• Und mit dem E-Satz von Jäger funktioniert auch die elektrisch Schwenkbare?

Das heißt, der Kabelbaum für den Schwenkmotor und Bedienknopf gibt es extra?

• Und mit dem E-Satz von Jäger funktioniert auch die elektrisch Schwenkbare?

Theoretisch ja wenn du ein wenig bastelst.

Der Elektrosatz von Jäger ist eigentlich für Abnehmbare und Starre AHKs z.B. von Westfalia. Dieser Elektrosatz ist nur für die Beleuchtung zuständig.
    Die Steuerung vom BMW Elektrosatz beinhaltet noch die Entriegelung und Rückmeldung der AHK ob sie in Position ist.
    Theoretisch könnte man einen Jäger Elektrosatz an einer schwenkbaren BMW AHK verbauen, musst dann nur noch einen Schalter für die Entriegelung ranbasteln.

Preislich schenkt sich das aber nix, nimm lieber die originale Steuerung und lass sie beim nächsten BMW Händler codieren.

Gemacht: