Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich habe es eben mal bei mir getestet. Hab Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht.
    Wenn ich die Nebler an mache, bewegt sich nur die linke Linse nach innen. Also nicht nach unten. Rechts passiert nichts.

• Mahlzeit!

Hab letzte Woche ein neues Radlager bekommen 😟 . Jetzt hab ich festgestellt, dass an der gleichen Seite der Stoßdämpfer sifft. Könnte das Radlager durch den nicht mehr ganz so frischen Dämpfer kaputt gegangen sein? Bin da nicht so tief in der Materie, ob das evtl. die Ursache sein kann...

Danke und Gruß
    Jens

• Feature. Gehört zum adaptiven Lichtsystem dazu. Wenn Nebel ist (oder starker Schneefall), dann versucht man ja möglichst wenig Streulicht nach oben zu bekommen, sonst ergibt das ja die berühmte "weiße Wand" vorm Auto. Also werden die Hauptscheinwerfer abgesenkt. Ich glaube, dass der Lichtkegel auch etwas breiter gestellt wird.

OK danke, hab das schon vermutet. Dann stimmt also alles... :D

• Ich habe es eben mal bei mir getestet. Hab Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht.
    Wenn ich die Nebler an mache, bewegt sich nur die linke Linse nach innen. Also nicht nach unten. Rechts passiert nichts.

Kling seltsam. Funktionieren denn deine Stellmotoren, leuchten die Scheinwerfer erkennbar in der Kurve mit?
    Hört sich für mich nach nem Defekt an...^^

• Habe auch Xenon mit Kurvenlicht aber das mit den Neblern einschalten und dann verstellen der Linse ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.
    Muss ich mal darauf achten wenn ich die Nebler einschalte, Danke für die Info, sehr interessant :thumbup:

Gruß
    Jürgen

• welchen Hersteller könnt ihr empfehlen für neue Bremsscheiben ? Hab jetzt ATE Power Disc und die muss raus.

Gruß

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...