Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Brauchst halt einen mit Zusatz "Flachreling"

Gibt es OEM oder aus dem Zubehör zB von Thule

Danke...
    Wurd in meinem fall heißen alles neu :(...
    Gut dann lass ma die alte :D wieder was gespart ;) :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo, ich hab im FRM3 mehrere fehler die da wohl schon seit sehr langer zeit drin sind. Ich kann Sie löschen aber sie kommen wieder.

Kurzschluss FRM3 - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo zusammen,ich hab ein gebrauchten 325i LCI gekauft der schonmal einen Unfallschaden hatte. jetzt hab ich aus Interesse mal den Fehlerspeicher ausgelesen…
    www.e90-forum.de

Ich kenn mich mit Fehlerspeichern überhaupt nicht aus. Ist das normal?

Danke

• Wenn du keine Ahnung hast von Fehlerspeicher und deren Bedeutung-was soll dann die ausleserei? Verstehe ich nicht.Ich werde dir jetzt nichts raten da du eh sofort die nächste Frage nach schiebst.
    Lese dich erst mal, in den richtigen Foren (Codier Foren), über dein Tool ein.Dann weist du auch was du da machst-alles andere währe fahrlässig,mfG

• Hier gibts wo einen fehlerspeicher thread da kannst deine fehler posten und du bekommst vl hilfe bzw erklart was diese bedeuten...
    Weiters ware es fur die profis dann vl quch interessant womit du ausliest um dir weiterhelfen zu konnen...
    Bzw auch hier ware es hilfreich gewesen die fehler in dene frage zu packen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ok ich hab mich schlecht ausgedrückt, die Bedeutung der Fehler kenn ich schon, jedoch weiß ich nicht warum ich seit 50000 km Beleuchtungsfehler im FRM3 hab.

Gekommen sind die zu 99,9% durch einen Heckschaden.
    Wenn ich den Fehlerspeicher lösche und sofort danach wieder auslesen sind sie auch weg. Aber 2std später sind sie wieder da.

Sind die Fest gespeichert um auf diesen Unfall zurück schließen zu können?

• FRM scheint defekt zu sein. Lampen gehen ja sicher alle.

• Hallo,

ich war gestern bei der GTU und habe eine frische Plakette bekommen. Soweit alles gut. Jedoch habe ich danach festgestellt, dass die gespeicherten Radiosender gelöscht waren. Ist kein großer Aufwand diese wieder einzuspeichern aber wie kann das passieren im Zusammenhang mit einer HU?

Dann habe ich unter Fahrzeuginformationen die Anzeige, dass ich den Service (für die HU) überschritten habe. Kann ich den Zeitpunkt für die nächste HU selbst einstellen? Oder brauche ich einen Codierer dafür? Es nervt halt wenn man weiß man war bei der HU aber das System zeigt einem an, dass man den gesetzlichen Termin nicht eingehalten hat.

Ich danke euch.

• Den Zeitpunkt für die HU kannst du selber zurücksetzen.
    Wegen den geloeschten Radiosendern: bei der AU werden die Abgaswerte über die OBD-Schnittstelle ausgelesen. Hast du abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher wäre die AU nicht bestanden, die Kollegen haben die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen - vielleicht ist es dabei passiert (oder allgemein bei der OBD Verbindung) ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk