Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann welche Felgen / Reifenkombination auf welches Fabrikat passt?

Kurzfassung:
    Mein Dad hat mir 2 Radsätz gegeben und gesagt: Verkaufe die für mich. Einmal war es von einem X3 F25 und einmal von einem Mercedes Vito. Wo kann ich herausfinden auf welchen Autos/Marken die noch gefahren werden können?

Wird schwierig...
    Vorallem wenn es sich um originalfelgen handelt allein schon wegen der mittelzentrierung...
    Dann die et's usw...
    Also biete sie einfach so an wies dir gesagt wurde vl noch mit dem vermerk
    "Vielleicht passend fur andere bmw/mercedes modelle bitte selbst erfragen"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sind beides mal keine Originalfelgen. Einmal MAM M1 und einmal Stahlfelgen für den Vito. Das Gutachten für die MAM habe ich, da stehen div. BMWs drin, aber für viele sind die Reifen in der falschen Größe. Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen.

• Zitat

Sind beides mal keine Originalfelgen. Einmal MAM M1 und einmal Stahlfelgen für den Vito. Das Gutachten für die MAM habe ich, da stehen div. BMWs drin, aber für viele sind die Reifen in der falschen Größe. Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen.

Ok dann kannst zumindest die autos im gutachten angeben mit dem vermerk das vielleicht andere reifen bzw dimensionen benotigt werden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Bevor ich alles zerlege:
    Weiß zufällig wer, welches Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer im E92LCI hat? Ich möchte LEDs verbauen.

Osram sagt W16W / T15, aber bei eBay schreibense bei dem Typ nur für Vorfacelift passend - ich bin verwirrt?

• Bevor ich alles zerlege:
    Weiß zufällig wer, welches Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer im E92LCI hat? Ich möchte LEDs verbauen.

Osram sagt W16W / T15, aber bei eBay schreibense bei dem Typ nur für Vorfacelift passend - ich bin verwirrt?

Die Birnen für den Rückfahrscheinwerfer haben keine mir bekannte "normale" Fassung, sieht mir mehr nach Eigenkreation von BMW aus.
    Als LED Ersatz kenne ich bislang nur die von Benzinfabrik und von LUX aus den USA, welche aber mit >200$ zu Buche schlagen.
    Die von Benzinfabrik werde ich mir vermutlich auch holen :)

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Die Birnen für den Rückfahrscheinwerfer haben keine mir bekannte "normale" Fassung, sieht mir mehr nach Eigenkreation von BMW aus.
    Als LED Ersatz kenne ich bislang nur die von Benzinfabrik und von LUX aus den USA, welche aber mit >200$ zu Buche schlagen.
    Die von Benzinfabrik werde ich mir vermutlich auch holen :)

Danke, auf diese speziellen LEDs von der Benzinfabrik bin ich auch gerade noch gestoßen bei meiner weiteren Recherche!

Das komische ist, nicht mal im ETK sind die Lampen aufgelistet. Ich dachte erst, es ist eine "H21W", bis ich dann gemerkt hab, dass das nur für die Versorgung des CELIS-Schlusslichtes is... Muss man dann das komplette Leuchteninnenteil für 150€ kaufen, wenn die Lampe im Rückfahrscheinwerfer mal kaputt geht? ?( Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder?

Edit:
    Ich merk grad, die Rückfahrscheinwerfer sitzen ja in den äusseren Leuchten - also sogar 220€ bei kaputter Birne... :fk:

Naja, ich werd mir dann wohl ober übel die teuren LEDs von der Benzinfabrik bestellen. Mir ist jedes Halogenlicht an meinem Alpina ein Dorn im Auge, die komplette Innenbeleuchtung und Seitenblinker hab ich auch schon auf LED umgerüstet und vor kurzem is mir eben aufgefallen, dass die Rückfahrscheinwerfer auch noch Halogen sind... :fail:

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann welche Felgen / Reifenkombination auf welches Fabrikat passt?

Kurzfassung:
    Mein Dad hat mir 2 Radsätz gegeben und gesagt: Verkaufe die für mich. Einmal war es von einem X3 F25 und einmal von einem Mercedes Vito. Wo kann ich herausfinden auf welchen Autos/Marken die noch gefahren werden können?

Schau mal hier rein: http://www.lochkreisdaten.de/

Unter Automarke wird dir zb. auch angezeigt, auf welchen Fahrzeugen die Felgen passen sollten, inkl. Reifen und aller wichtigen Felgendaten.

• Hallo zusammen,

wenn das Fahrwerk an der Vorderachse bei ungleichem Federweg klappert, dann müsste es doch mit dem Stabi oder den Pendelstützen zusammen hängen oder?

• Hi!

Würde mit einem befreundeten Mechaniker den nächsten Service gemeinsam durchführen.
    Wo bestellt ihr denn eure Ersatzteile und das Öl für den Service?

Welches Öl empfehlt ihr mir für einen 320D 163 PS, der im Monat ca 1000km bewegt wird.

Danke im Voraus :D

• Ich lasse in meinen 320d nur castrol edge nach bmw Vorgabe einfüllen.

Fahre seit 4 Jahren gut damit.

#send by Darth Vader#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy