Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Naja, das war jetzt net die gewünschte Antwort... ;) Bei mir hat die Anzeige bisher übrigens ganz gut funktioniert.

Kann man denn die Bremsbelag-Verschleißanzeige auch resetten, obwohl noch gar keine Meldung kommt? Dem BC quasi sagen "hey, ich hab neue Bremsbeläge montiert"... Schon mal jemand probiert?

• 1. heckscheibe öffnen und manuell freigängigkeit des Wischerarms testen. Wischer fest, dann hier weiterlesen:
    Heckscheibenwischer festgegammelt (mit Bildern)

2. wenn Wischerarm freigänging dann scheibe offen lassen und am lenkrad wischer aktivieren und prüfen ob hinten der motor seine arbeit verichtet. wenn nicht dann sicherung prüfen etc.

Mahlzeit!
    Erst einmal, Danke für die Antworten! :thumbsup:
    Entschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Wischer im Frühjahr schon wieder gängig gemacht hatte. War Festgegammelt :cursing:
    Ich hab eben mal deine Vorschläge durchprobiert.
    1. Versuch: Es tut sich nix, daraufhin Sicherungen geprüft. Alle i.O.
    2. Versuch: Es tut sich immer noch nix, mal ein bischen am rechten Kabelstrang gewackelt, Heckklappe auf und wieder zu, es tut sich nix.
    3. Versuch: Nach nochmaligen betätigen des Wischerschalters am Lenkrad, der Wischer läuft wieder :huh:
    Tja, was soll ich sagen, ich hab immer noch so einen leisen Verdacht, dass es doch der Kabelstrang ist ;(

• ja is gut möglich.

vielleicht liegt aber auchn problem am Lenkstockschalter/Hebel vor

musst dann halt mal beobachten und hin und wieder testen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hab nen 12/2007er E92. Bei mir leuchtet kein Welcome LIght beim aufschließen, ist das normal oder hat der Vorbesitzer beim codieren was verhunzt?

• Lichtautomatik aktiv?
    Welcomelight im BC aktiviert?
    Batterie ausreichend geladen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Lichtautomatik aktiv?
    Welcomelight im BC aktiviert?
    Batterie ausreichend geladen?

- Lichtautomatik ist aktiv,
    - Welcome Light hab ich nirgends gefunden, das ist das eigenartige, was mich verwundert, mein E60 hatte Welcome Light und da konnte ich es im Idrive auch aktivieren oder deaktivieren, hier hab ich im Licht untermenü nichts gefunden
    - Batterie natürlich ausreichend geladen

• Möchte den Luftmassenmesser mal testweise abstecken. Wenn ich das bei ausgeschalteter Zündung tue und dann den Motor bei abgestecktem LMM einschalte - leuchtet dann die Motorkontrolleuchte?

Die MKL wird nicht leuchten.
    Ohne LMM werden voreingestellt Werte genommen. Heißt, das Motorsteugerät bekommt korrekte Daten. Einzig der Spritverbrauch könnte in die Höhe gehen und etwas Minderleistung.