Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallöchen. Ich will mir das iphone SE zulegen und dazu den iphone5 snap in. nun die frage welcher.

habe atm noch keine combox drin.. werde ich aber demnächst nachrüsten.

welcher snapin ist geeigneter, connect oder music? und funktionieren die auch soalng die combox noch nicht verbaut ist. Mir ist klar das zurzeit nur laden und antennenanbindung möglich ist.

• Tach auch,

ich hab noch die (glaube original BMW) Gummi-Fußmatten. Mich nervt dabei tierisch, dass die auf der Beifahrerseite beim Beschleunigen immer oben umklappt.
    Sollte da an der Oberseite nicht auch noch ein Befestigungspunkt sein? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß

• Langsameres Auto kaufen :P

Nö,haben oben keinen Punkt. Die OEM Matten sind eigentlich sehr "schwer" und liegen somit eigentlich top.

Kannst ja ein Klettband kaufen und dieses an der oben rückseitig an der matte anbringen,somit hält sie ein bisschen am Teppich

• OK, dachte vielleicht da fehlt was...

Hab auch grad gesehen, dass es das "Klettelement mit Schraubgewinde" auch einzeln zu kaufen gibt, aber das hilft ja auch nix, da es das Gegenstück mit Gewindebohrung unter dem Teppich ja nur an den serienmäßigen Befestigungspunkten gibt... Oder kann man das auch einzeln kaufen? Bin trotz intensiver Suche im ETK nicht fündig geworden...

Und weiß jemand, wie sich die unterschiedlichen Fußmatten unterscheiden? Weder die Bezeichnung noch die ETK-Abbildung geben hier Aufschluss:

- Velours
    - City
    - Update

- Gummimatte
    - Allwetter

• Das Klettelement bohrt sich mit einem dicken plastik gewinde in den Teppich und hält somit. Hab ich selber auch nachgerüstet .

Bist Du Dir da ganz sicher? ?(

Ich hab das vorhin bei mir nämlich extra nochmal angeschaut - da ist ein sauberes, gestanztes Loch im Teppich und darunter ist ein weißes Plastik mit Gewindebohrung zu sehen, in das der Klettpad eingeschraubt ist - vermutlich so ein Clip der in ein Vierkantloch im Bodenblech eingeclipst wird... Hab jetzt aber auch nicht vor, den Teppich rauszureißen, um da nachzuschauen... ^^

• Es gibt 2 Verschiedene Klettelemente.
    Das eine ist mit Schraube die direkt in den Teppich gebohrt wird.
    Hab ich selber erst vor kurzem Beifahrerseitig nachgerüstet weil die Matte sonst so ne doofe Falte wirft.
    Das andere ist mit Bajonettverschluss.
    Findet man bei Leebmann unter Fahrzeugausstattung>Fussmatten als letzte Position

Hab mal 2 Bilder aus der Bucht geklaut.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Es gibt 2 Verschiedene Klettelemente.
    Das eine ist mit Schraube die direkt in den Teppich gebohrt wird.
    Hab ich selber erst vor kurzem Beifahrerseitig nachgerüstet weil die Matte sonst so ne doofe Falte wirft.
    Das andere ist mit Bajonettverschluss.
    Findet man bei Leebmann unter Fahrzeugausstattung>Fussmatten als letzte Position

Hab mal 2 Bilder aus der Bucht geklaut.

Hat die Löcher jeder E9x? Meine Fußmatten haben nur einen runden Kleber mit Klettverschluss die auf den Teppich gelegt werden. Am Teppich selbst befindet sich weder so ein Teller noch sonstwas. Bei der der Fahrerfußmatte hat sich der Klett von der Fußmatte gelöst, seit dem rutsch die mir gelegentlich im Fußraum rum.

• Hat die Löcher jeder E9x? Meine Fußmatten haben nur einen runden Kleber mit Klettverschluss die auf den Teppich gelegt werden

Keine Ahnung welches Modell Löcher für den Bajonett-Teller hat... Der Klett-Teller ist auf jeden Fall ne sinnvolle Sache die man einfach nachrüsten kann.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...