Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Und was daran eine blöde Frage ist, kann ich ebenfalls nicht verstehen.
    Es gibt bestimmt eine Menge Teile, die man besser original kaufen sollte als aus dem Zubehörhandel ;)

Erschreckend wie wenig Leute über die deutschen Automobilzulieferer auch nur irgendetwas wissen.

Er will damit etwas ganz anderes sagen. BMW kauft billig Teile im Zubehör ein und verkauft sie umgelabelt an dich als Original BMW Ware. Bei einem geringen Prozentsatz der Teile ist wirklich BMW der Hersteller. Bei gefühlten 95% aber ein ausgebeuteter Zulieferer. Kauf lieber direkt bei dem im Handel.

• So. Hab das Scheißhaus gestern fast 2 Stunden lang entlüftet. Komplettes Programm, mit allen 3 ( ;) ) Schrauben, heiß fahren, Entlüftungsprogramm usw. Die Temperatur ist NUR im Stand bei 2.500rpm oder mehr über 90°C zu bringen, ansonsten maximal 79-85°C. Auf die angebliche Öffnungstemperatur von 88°C komme ich sonst nicht.

Ich vermute langsam, dass das Thermostat einfach früher öffnet. Kann ja wohl einfach überprüfen indem man schaut ob die Schläuche alle heiß sind, oder?

Ich meine schon, habe wohl so etwas hier im Forum schon mal gelesen.

• Keine Ahnung was bei dir steht, aber die sind alle 26/70 mm

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• erstmal danke für deine antwort :thumbup:
    du hast recht, ich habe das ccc und da gibt es nichts einzustellen bzgl der heckklappe :S

wenn die heckklappe nicht mehr aufgeht und ich dann eine tür öffne, höre ich ein leichtes "rauschen oder eher summen "

ist das auto dann eingeschlafen und wacht beim öffnen wieder auf ?? :D

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• swoen: prinzipiell richtig, aber man liest auch immer wieder mal davon, das BMW für die Lieferanten als ERSTausrüster höhere Qualitätsstandards fordert als es diese selbst tun, wenn sie ihre Teile auf den Zubehörmarkt werfen.
    Wieviel Wahrheit nun da drin steckt... lass ich mal dahingestellt.

• So. Hab das Scheißhaus gestern fast 2 Stunden lang entlüftet. Komplettes Programm, mit allen 3 ( ;) ) Schrauben, heiß fahren, Entlüftungsprogramm usw.

Beim entlüften war der Wagen aber kalt oder...? Gebläse ganz runter und Temperatur voll auf.

swoen: prinzipiell richtig, aber man liest auch immer wieder mal davon, das BMW für die Lieferanten als ERSTausrüster höhere Qualitätsstandards fordert als es diese selbst tun, wenn sie ihre Teile auf den Zubehörmarkt werfen.
    Wieviel Wahrheit nun da drin steckt... lass ich mal dahingestellt.

Bei einigen sehr wenigen Teilen soll das der Fall sein. Aber das ist zu vernachlässigen. Auch wenn bei Erstausrüsterteilen im Zubehör die Qualitätsstandarts etwas geringer sind(sein sollen), sind die Teile immer noch bedeutend besser, wie zb. die "normalen" mittelpreisigen Teile.