Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• swoen: wenn im rechten stiftgehäuse pins zu sehen sind - laut foto also kompatibel.

dankesehr, du bist wirklich (auch wenn es geschwollen klingt) eine richtige bereicherung für das forum :thumbup: :juhu: :nr1:

• es wird Druck auf das Kühlsystem gegeben, bis man die undichte Stelle eben lokalisieren kann.... kenne ich soweit. Ich musste bisher noch keinen Tropfen Kühlmittel nachkippen seit ich das Auto habe (bis auf die ca. 20L durch die Entlüfterei die letzten Wochen :D ), darum habe ich mich damit noch gar nicht genauer beschäftigt.... aber wird mir jetzt wohl nicht viel anderes übrig bleiben.

Der Wagen erreicht definitiv nicht die notwendige Temperatur um den großen Kühlkreislauf zu öffnen... außer man lässt ihn minutenlang im Stand mit 2.500rpm laufen. Undichtigkeit ist mir dabei heute keine mehr aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen. :|

MEIN TIP: Dein Hauptthermostat ist am Arsch! Auch wenn Du es erst getauscht hast.

• Wie kann das sein? Das Thermostat öffnet pünktlich bei 88°C - davor ist der Schlauch auf der Beifahrerseite eiskalt. Der Wagen kommt also gar nicht erst auf Öffnungstemperatur (unter normalen Umständen...).

patrick: ist eines von Behr, zumindest wurde es so verkauft. Auch AGR Thermostat ist von Behr.

• Hallo Ladies and Gentlemen :)

Ich möchte mir den Carly Adapter zulegen für so Kleinigkeiten auslesen und bisschen was codieren.
    Nun habe ich einen VFL mit BJ 2006.
    Habe gelesen, FRM ist ab 2007 verbaut und man kann da erst was codieren. Heißt das, mir bringt Carly zwecks Codieren nichts?

• Zitat

Hallo Ladies and Gentlemen :)

Ich möchte mir den Carly Adapter zulegen für so Kleinigkeiten auslesen und bisschen was codieren.
    Nun habe ich einen VFL mit BJ 2006.
    Habe gelesen, FRM ist ab 2007 verbaut und man kann da erst was codieren. Heißt das, mir bringt Carly zwecks Codieren nichts?

Du hast das FRM 1 verbaut, damit gibt es keine Probleme. Da geht nichts kaputt.
    Kannst Carly also benutzen.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• Ich wollt grad meinen PP Diffusor montieren und hab festgestellt, dass die untere Führung von der M-Paket Heckstoßstange viel zu lang ist. Gibt es da eine extra Führung oder passt die von der normalen Heckstoßstange (war glaub ich kürzer)?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Und ich hab wieder mal eine Frage für die sich kein Thread lohnt.

Ich hoffe, ihr seid nicht schon genervt.

Ich habe mir für die MuFu Nachrüstung nun den vorher gezeigten Lenkstockschalter mit Lenkwickelfederkasette bei eBay gekauft.

Ist das beim E90 ein optischer Sensor oder wie bei älteren Autos eine richtige Federkasette?

Ich frage deshalb, weil der hier etwas nach links gedreht bei mir ankam. Ich habe ihn dann in die Mitte gedreht und er ist "eingerastet". Unten ist jetzt eine Art Stift mit Feder, welche man reindrücken kann und dann lässt er sich auch bewegen. Ist das eine Art Transportsicherung?

Hier Bilder, der Stift ist dort zu sehen. Beim Einbau würde ich dann mittels Diagnose Software den Lenkwinkel auf 0° stellen und so einbauen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/imag3182fxsa6.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/imag3183pdsws.jpg]