Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja, du brauchst ein LED Modul pro Seite.
    Kauf dir aber bitte nicht diesen Billig-Scheiß ... gibt hier genug andere Alternativen.
    Investiere lieber etwas, wenn dir an deinen Xenon Scheinwerfern etwas liegt. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kurze frage zum bremsen entluften/flussigkeit wechseln...
    Stimmt der arbeitsablauf (ist scho lang her)...
    Gerat anhangen/druck aufbauen/hinten rechts nippel offnen bis "neue flussigkeit kommt/vorne links/hinten links/vorne rechts...
    A) ist die reihe folge so wichtig???
    B) und das ist meine eigentliche frage wenn alles entluftet ist und ich schließe das gerat wieder ab kann ich die fehlende flussigkeit einfach per hand nachkippen (also knapp unter max.)...
    Bzw sollte zuviel drin sein kann ichs einfach per spritze absaugen???
    So bild ichs mir ein hab ichs vor jahren mal gemach will nur sicher gehen...
    Aja gerat ist ein "professioneles" mit 5l flussigkeit unten drin also kein problem mit luftblasen ziehen usw falsch die flasche leer wird...

Edit:
    Ist am bremsflussigkeits behalter ein standard anschluß bzw ist der anschluß genormt???

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Man fängt immer bei der Strecke an die am weitesten vom Bremskraftverstärker entfernt ist bis zur kürzesten Strecke. Bei BMW Linkslenker also HR, HL, VR, VL.
    Es gibt für die Entlüftergeräte verschiedene Aufsätze, kann dir aber nicht sagen welcher / welche Größe man da bei BMW braucht.
    Normal ist nach dem entlüften ein wenig zuviel Flüssigkeit drin, die dann einfach absaugen im besten Fall.
    Wenn deine Bremsbeläge jetzt ringsrum komplett abgefahren wären (Achtung! Hypothetisch) und du machst den Behälter jetzt auf den max. Füllstand, dann läuft dir der Behälter über beim Bremsbeläge wechseln (nur als Info).

• Zitat

Man fängt immer bei der Strecke an die am weitesten vom Bremskraftverstärker entfernt ist bis zur kürzesten Strecke. Bei BMW Linkslenker also HR, HL, VR, VL.
    Es gibt für die Entlüftergeräte verschiedene Aufsätze, kann dir aber nicht sagen welcher / welche Größe man da bei BMW braucht.
    Normal ist nach dem entlüften ein wenig zuviel Flüssigkeit drin, die dann einfach absaugen im besten Fall.
    Wenn deine Bremsbeläge jetzt ringsrum komplett abgefahren wären (Achtung! Hypothetisch) und du machst den Behälter jetzt auf den max. Füllstand, dann läuft dir der Behälter über beim Bremsbeläge wechseln (nur als Info).

Danke das mit den abgefahrenen bremsen war mir klar drum auch minimal unter max das mir beim nachsten bremsenservice der behalter nicht ubergeht...

Also im prinzip wie ich beschriben habe (ausser die reihenfolge)...
    Danke

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Zitat

Hey Leute kann mir jemand sagen ob diese Schneeketten auf meinen BMW passen? Der Verkäufer fuhr sie auf einem 5er vermutlich e39

Ich fahre einen E91 320d Vfl (225/45/R17)

https://www.ebay-kleinanzeigen…ierbar/554801203-223-8470

Also da es sicher hier wahrscheinlich um "universalketten" handelt waren die reifen daten fur dich interessant die er mit den ketten gefahren ist also zb 205/55/16 usw...wenn die mit deinen ubereinstimmt sollten sie passen...oder du verlangst vom verkaufer eine genaue typenbezeichnung und googelst selbst wo sie passen

• Hat jemand Erfahrung mit den LED Türprojektoren? Lohnt sich der Aufpreis zu den Originalen von BMW?

Bitte keine Meinungen über die Teile. Sind nicht für mich / mein Auto...Und das ist auch gut so ;)

• Hat jemand Erfahrung mit den LED Türprojektoren? Lohnt sich der Aufpreis zu den Originalen von BMW?

Bitte keine Meinungen über die Teile. Sind nicht für mich / mein Auto...Und das ist auch gut so ;)

ich hab seit jahren die billigen drin. hier aus der SB ausm forum.

alle 1-2 jahre muss man ggf die logos erneuern weil die ausbleichen.

mag sein das die OEM teile mehr aushalten. aber dafür den BMW preis zahlen? aus keinen fall.

must have ist es nicht. eher nice to have! :P:P

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy