Man muss den Service zurücksetzen.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
bin jetzt eine schlechte referenz, aber... meiner hat seitdem ich ihn habe (habe sofort DPF off machen lassen) beim start eine blaue wolke geworfen.
wie ich jetzt weiß, hatte er auch nie die volle leistung.naja, 15.000km später ist der turbo hin gewesen...
muss mal genau darauf achten, ob er nach turbotausch (sonntag erledigt) immer noch kurz blau raucht.kannst sonst auch mal das ladeluftrohr zur drosselklappe hin lösen und nachsehen, ob ungewöhnlich viel öl drin steht.
Meiner hat gefühlt nie die "volle" Leistung, so lange der Motor kalt ist.Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ihn im kalten Zustand volles Rohr hochdrehe... es geht ganz einfach darum, dass der Wagen gefühlt 50PS weniger hat.
Einige km später und sobald er gut warm ist, zieht der Wagen auch richtig gut durch. Auch im unteren Bereich.
Aber irgendwie dauert es tatsächlich etwas bis er dafür warm genug ist.Wenn ich den Motor mit dem von unserem Zweitwagen (Audi) vergleiche... pfff.. der 2.7TDI zieht sofort im unteren Drehzalbereich auch wenn ich den Motor gerade erst angeschmissen habe.
Ich betone es gerne nochmal, ich meine keine Vollgas Orgien. -
das kenn ich von meinem auch. kalt hat der nie die volle leistung. erst wenn er warm ist. maybe is das ne softwaresache und so gewollt. weil das is eigentlich schon immer so...
-
Weil BMW schon damals wusste, dass der Turbo früh hops geht
-
ich sag nur dieselgate VW. per software is vieles machbar.
mich würde ein solcher bauteileschutz nicht wundern.
ich sag nur CDV! das dümmste teil was BMW je verbaut hat um die kupplung zu schützen. dabei bewirkt das permanente schleifen eher fast das gegenteil.
-
Das Teil will ich auch noch ausbauen lassen...ich hasse es im Stadtverkehr mit meinem 3er zu fahren.
Das ständige kuppeln nervt.. die Kupplung nervt dann!
-
mach es zeitnah, dauert net lang.
aber denk dran. du musst den zylinder ausbauen. entlüften und dann wieder einbauen. beim VFL kann der nur im ausgebauten zustand richtig entlüftet werden.
war bei mir auch so.
-
Ich würde es bei BMW einfach machen lassen.
Soll ja nicht mehr als 50€ kosten. -
such dir ne freie werkstatt. is billiger. weise die nur drauf hin mit dem entlüften
-
Sitzt das Teil nun eigentlich unten am Fahrzeug (draußen) oder im Innenraum an der Kupplung ?