hatte die ersten ~8.000km auch null ölverbrauch und schenke ihm nichts.... aber dann gegen ende des Turbolebens musste doch mal fast ein liter nachgekippt werden. aber jetzt auch klar warum.... lasse mich jetzt überraschen wie er sich entwickelt.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Kann ich E92 sitze umbauen, sodass Sie in meinen E90 passen?
(Gurt ist ja beim E90 am Sitz und beim E92 an der Karosserie)
Sofern es nicht geht, müsste wohl ein Recaro Sportster CS rein, da BMW Performance Sitze nicht mehr erhältlich sind bei BMW.
-
Mein Fehler..
-
Zitat
hatte die ersten ~8.000km auch null ölverbrauch und schenke ihm nichts.... aber dann gegen ende des Turbolebens musste doch mal fast ein liter nachgekippt werden. aber jetzt auch klar warum.... lasse mich jetzt überraschen wie er sich entwickelt.
Und woran lag der ölverbrauch...ich hab seid ca 10k das problem das er auf 3-4kkm ca 1l braucht...mein motor schwitzt zwar etwas aber so wirklich lokalisieren hab ichs nicht konnen...
Hab ja schon einiges gelesen vom kurbelwellenentluftungsgehause bis zu keine ahnung was alles...
DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Kann ich E92 sitze umbauen, sodass Sie in meinen E90 passen?
(Gurt ist ja beim E90 am Sitz und beim E92 an der Karosserie)
Sofern es nicht geht, müsste wohl ein Recaro Sportster CS rein, da BMW Performance Sitze nicht mehr erhältlich sind bei BMW.
Also laut forum nein...
Liegt ja nicht nur am gurt sondern auch an der "kippfunktion" die der e92 hat also lehne vorklappen zum einsteigen...
Dann sollen die glaub ich auch andere sitzschienen haben und etwas "tiefer" sein...
Also ich wurd warten bis ich iwo ein gscheites angebot fur e90 sitze bekomm oder ehen auf was anderes umrusten...
Aja e91 sitze passen auch nur die vorderen da ist die ruckbank anders...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das mit der Kippfunktion ist mir bekannt, sollte aber dennoch gehen. Der gurt ist das problem und interessant wäre halt ob ich aus nem e99 Standard sitz und nem e92 coupe sitz einen machen kann. Die alternative wäre sonst der kauf von nem recaro sportster cs, da ich mit dem Standard sitz unzufrieden bin und er nach 180.000km ein wenig "durchgesessen" zu sein scheint
-
Zitat
Das mit der Kippfunktion ist mir bekannt, sollte aber dennoch gehen. Der gurt ist das problem und interessant wäre halt ob ich aus nem e99 Standard sitz und nem e92 coupe sitz einen machen kann. Die alternative wäre sonst der kauf von nem recaro sportster cs, da ich mit dem Standard sitz unzufrieden bin und er nach 180.000km ein wenig "durchgesessen" zu sein scheint
Nein da allein der sitzbezug aufgrund der gurtaufnahme anders ist...und keine ahnung was der tüv dazu sagt wenn du in der limo die kippfunktion verbaut hast...also sag ma so machbar ist vieles und das vielleicht auch aber ich schatze der aufwand/kosten was weiß ich sinds einfach nicht wert...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und woran lag der ölverbrauch...ich hab seid ca 10k das problem das er auf 3-4kkm ca 1l braucht...mein motor schwitzt zwar etwas aber so wirklich lokalisieren hab ichs nicht konnen...
Hab ja schon einiges gelesen vom kurbelwellenentluftungsgehause bis zu keine ahnung was alles...
DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
du kannst auch mal das ladedruckrohr vor der drosselklappe abnehmen und nachsehen, wieviel öl da drin steht. ist mir bei meiner aktion mit AGR Ventil tausch usw aufgefallen... dann ein paar wochen später nochmal abgemacht und wieder deutlich (!) öl drin.
werde demnächst das rohr nochmal abmachen, reinigen und dann ein paar wochen später nochmal nachsehen.
Vegeta: wenn du deinen startest (da du auch DPF OFF hast), faucht deiner auch aus dem auspuff raus? ist mir bisher nie so aufgefallen, aber gestern, als ich nach dem kaltstart nochmal ums auto schleichen musste, eben schon. klingt wie einer permanent fauchende katze
-
Direkt nach dem Motorstart faucht er einiges an Wolken heraus.
Mittlerweile kommt da eine kleine-mittelgroße blaue Wolke heraus, ansonsten weiße Wolken.
Wenn er dann warm ist, legt sich das ganze wieder.Die weißen Rußwolken waren schlimmer, als die Software noch nicht angepasst war.
Mein Turbo faucht aber immer wieder, direkt nach dem kalten Motorstart.... das ist aber auch erst seit ein paar Wochen so.
Ich denke der Turbo geht drauf. -
hallo,
aus welchem oder für welchen bmw sind diese schaltwippen ??
https://www.ebay.de/itm/272482008774ich dachte die e90 lci wippen sind silber - schwarz. oder gibt es verschiedene ausführungen ??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.