Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Power330i@
    wie aktuell die DVD ist,ist dem Navi egal (obwohl es nicht schaden würde mal aktuelles Kartenmaterial zu haben).
    Evtl. ist nur die Linse beschlagen oder die DVD ist def./beschlagen-Raucher FZ?
    Ob das Laufwerk einen def hat kannst du leicht durch Verwendung einer anderen DVD testen.
    Die ersten Generationen der Navis hatten ja Probleme mit Überhitzung, mal hoffen das dein Navi nicht dazu zählt.

• Hallo hab folgendes Problem gestern wollte ich Navigation starten ging aber nicht stand im Menü Bitte Navigations dvd einlegen obwohl sie drinne ist ist noch die erste von 2005 ich benutz normal nicht das Navi letzte mal letztes Jahr da hats noch funktioniert meint ihr DVD Laufwerk kaputt oder braucht man eine aktuelle DVD?

wie bereits erwähnt andere DVD testen!! keine CD, es muss ne DVD sein.

Wenn die auch nicht geht - laufwerk defekt!

ist die DVD wirklich die orignale von 2005?

wenn ja, fehlen teile der beschichtung (vorne)?

wenn ja, dann dürfen die im laufwerk stecken.

dann laufwerk und DVD ersetzen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo an alle,

früher gab es einen Thread in dem man die Vin seines Wagen checken lassen konnte (Historie). Dunkel weiss ich noch das der Forums User das irgendwann nicht mehr machen konnte.
    Gibt es dazu eventuelle eine Alternative?

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Pixel-Designs@
    Hi,hier bekommst du alle Infos-ist aber nicht kostenlos:
    VIN Decoder

Die 3€ haben sich leider nicht gelohnt...

• Habe Hifi subs im Netz gefunden. Habe die Stereo subs verbaut Fahrer und Beifahrer. Kann ich die Hifi subs einfach einbauen oder brauche ich unbedingt den verstärker dazu mit dem ich die ansteuern muss.
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

• Ohne Verstärker kannste die Vorteile der besseren Subs nicht richtig ausspielen.
    Probieren kannste es trotzdem.

Wenn du sie verbaust musst du noch die Kabel vom Sub-Stecker Pin 1-2 und 3-4 brücken, sonst funktionieren deine Frontlautsprecher nicht mehr.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Danke für die schnelle Antwort. Was haben den die gebrauchten subs so an Wert? Das ich auch einen guten Preis anbieten kann

• Die Stereo Subs?
    Kannst ich der Bucht schaun wie sie gehandelt werden. Viel wird nicht dabei raus springen.

Vorsicht noch mit den Hifi Subs, die haben nur 2 Ohm und belaste die Endstufe vom Radio mehr!
    Im schlimmsten Fall kann was hops gehen.
    Daher revidiere ich den Vorschlag von vorher "Kannste probieren"!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich meine die Hifi subs, das ich dem Verkäufer einen anständigen Preis bieten kann. Ohne Verstärker würde ich sie nicht anschliessen, die Gefahr ist zu hoch das was hops geht.